Hallo allerseits,
ich wollte mich mal im illustren Kreis der Brixton 250 Besitzer vorstellen (es gibt ja wohl nicht so viele). Mein Name ist Emil, wohne in Köln und war bisher eher ein Alteisenliebhaber. Bis vor Kurzen sah mein Fuhrpark wie folgt aus:
-Honda CB350K im Stil einer "Black bomber"
-Honda CB250K im Stile einer Laverda 750 SFC (im Aufbau)
-Jawa-Gespann mit Honda 450N-Motor und anderen Japan-Teilen
Allerdings benötigen meine Damen (mit Ausnahme des Gespanns) recht viel Pflege, so dass ich bisher meine rare Freizeit mehr mit Schrauben als mit Fahren verbracht habe. Da kam der Wunsch nach einem "daily driver" auf (wobei das "daily" nicht wörtlich zu nehmen ist, eher in dem Sinne "wenn die Sonne scheint"). Bei der Recherche nach einem passenden Untersatz bin ich auf eine Anzeige in den Kleinanzeigen gestoßen. Dort wurde eine Brixton 250 Cromwell für unmoralisch wenig Geld angeboten, allerdings mit dem keinen Schönheitsfehler "Sturzschaden". Ich habe mir das Teil trotzdem angeschaut, der Sturzschaden stellte sich als verkratzer Spiegel und Fußraste sowie ein leicht verbogener Lenker heraus (wenn der Verkäufer mich nicht explizit darauf hingewiesen hätte, wäre mir letzterer glatt entgangen). Die Gute ist von 2022 und hat keine 200 km auf dem Tacho, so dass ich alle moralischen Bedenken über Bord geworfen habe und die Cromwell gekauft habe.
Statt des etwas verbogenen Lenkers kommt nun ein etwas schmalerer drauf (meine anderen Damen haben sich schon beschwert, dass die Neue sich in der Garage so breit macht). Außerdem soll ein Gepäckträger dran (für leichtes Gepäck im Urlaub, da wird sie aber auf dem Hänger mitgenommen). Dazu werde ich aber demnächst noch mal ein Thema erstellen.
In diesem Sinne
Allzeit gute Fahrt
ich wollte mich mal im illustren Kreis der Brixton 250 Besitzer vorstellen (es gibt ja wohl nicht so viele). Mein Name ist Emil, wohne in Köln und war bisher eher ein Alteisenliebhaber. Bis vor Kurzen sah mein Fuhrpark wie folgt aus:
-Honda CB350K im Stil einer "Black bomber"
-Honda CB250K im Stile einer Laverda 750 SFC (im Aufbau)
-Jawa-Gespann mit Honda 450N-Motor und anderen Japan-Teilen
Allerdings benötigen meine Damen (mit Ausnahme des Gespanns) recht viel Pflege, so dass ich bisher meine rare Freizeit mehr mit Schrauben als mit Fahren verbracht habe. Da kam der Wunsch nach einem "daily driver" auf (wobei das "daily" nicht wörtlich zu nehmen ist, eher in dem Sinne "wenn die Sonne scheint"). Bei der Recherche nach einem passenden Untersatz bin ich auf eine Anzeige in den Kleinanzeigen gestoßen. Dort wurde eine Brixton 250 Cromwell für unmoralisch wenig Geld angeboten, allerdings mit dem keinen Schönheitsfehler "Sturzschaden". Ich habe mir das Teil trotzdem angeschaut, der Sturzschaden stellte sich als verkratzer Spiegel und Fußraste sowie ein leicht verbogener Lenker heraus (wenn der Verkäufer mich nicht explizit darauf hingewiesen hätte, wäre mir letzterer glatt entgangen). Die Gute ist von 2022 und hat keine 200 km auf dem Tacho, so dass ich alle moralischen Bedenken über Bord geworfen habe und die Cromwell gekauft habe.
Statt des etwas verbogenen Lenkers kommt nun ein etwas schmalerer drauf (meine anderen Damen haben sich schon beschwert, dass die Neue sich in der Garage so breit macht). Außerdem soll ein Gepäckträger dran (für leichtes Gepäck im Urlaub, da wird sie aber auf dem Hänger mitgenommen). Dazu werde ich aber demnächst noch mal ein Thema erstellen.
In diesem Sinne
Allzeit gute Fahrt