Hauptbremszylinder

Wolf1993

Mitglied
Beiträge
7
Hallo brixton Gemeinde,

Ich hab ein Problem mit meiner Cromwell 125 Bj.2021
Bei meiner Vorderbremse läuft die Bremsflüssigkeit beim Deckel vom Ausgleichsbehäler aus !
Ist da eine Dichtung bei dem drehverschluss ?

Lg
Wolf
 
Ja, da ist eigentlich eine „Gummimembrane“ im Behälter aufgelegt (und eine Kunststoffscheibe), bevor man den Deckel drauf schraubt.
Was mich eher wundert… wieso kann da plötzlich was überlaufen?
Da muss ja der Flüssigkeitsstand zu hoch sein!
(Hattest Du Beläge oder Flüssigkeit getauscht?)
 
Bevor du da jetzt 90 € für einen neue Bremspumpe ausgibst, stell lieber hier im Forum (z.B. hier oder auf dem Marktplatz) die Frage, ob jemand noch eine liegen hat. Eigentlich haben wir hier genug Unfallmaschinen / Schlachtmaschinen hier im Forum… da wird bestimmt einer noch die Bremspumpe ( beziehungsweise das Innenleben) liegen haben, welches er dir für kleines Geld vermachen würde.
Du musst nur angeben, ob du ABS oder CBS hast, die beiden Bremspumpen unterscheiden sich von der Größe her.
 
Die Kontrolllampe ist im Tacho integriert... da gibt es keine extra Lampe.
Das kannst du unter anderem daran erkennen, ob du unten an der Bremsscheibe einen ABS Ring verbaut hast (so ein perforiert Metallring in der Mitte… oder ob du am Vorderrad an der Achse eine Tachoschnecke verbaut hast.

Wenn du dir unsicher bist, mach ein Foto von deiner Bremsscheibe und von deiner Bremspumpe und setzt es einfach hier rein, dann sagen wir dir, ob du tatsächlich ABS oder nur CBS hast.
 

Ähnliche Themen

Cromwell Suche Dichtungsmembran oder Hauptbremszylinder für vorne

Suche Suche Dichtungsmembran für Hauptbremszylinder

Schwammiges Gefühl beim Lenken

Crossfire XS Motor geht AUS

Rayburn Bremsflüssigkeit wechseln CBS

Zurück
Oben