Helme im Betrieb lagern

ultrasound

Mitglied
Motorrad
Brixton Rayburn Beim Aufbau: Daelim VS125 Evo
Nach gefühlten 30 Jahren haben sie bei uns in der Firma neue Spinde gekauft. Die sehen komisch aus und sind kaum zu gebrauchen (Kleiderspind Schließfachschrank 4 Fächer JULIA, 800 x 1850 x 450 mm, grau) Damit sich niemand ausmüllen kann, wurde die Version mit schrägem Dach gekauft. Als ich dann fragte, wie man das mit den Helmen machen soll, bekam ich nur blöde Antworten: "Kannst Du ja unten bei den Schuhen mit reinstopfen!" oder "aufbehalten!"- das Argument, das ich einen Nolan mit eingebauten Sena fahre (zusammen ca 350 Tacken) wurde dann von einem unserer Harley Fahrer aus dem Büro beantwortet: "Warum kaufst Du denn so einen Helm? Meiner kostet 30 Euro!" Einer meiner Kollegen hat einen Schuberth C5....
Gibt es in anderen Firmen da auch Probleme?

Ich nehme an, der Helm passt wegen der Breite nicht in den Spind So ist es jedenfalls bei mir, allerdings kann ich den Helm obendrauf lagern.

Den Vorschlag, den Helm aufzubehalten würde ich aufgreifen!
Ansonsten mal fragen, ob du 2-3 Löcher in die Tür bohren darfst, um dann nen Haken/Halter o.ä. zu montieren.
Gegen Diebstahl (haben wir zum Glück kein Problem mit!) könntest du mit nem Stahldraht oder so einem Helmschloss durch die Lüftungsschlitze arbeiten.

Also ich hab mir nen Helmhalter an meine Arbeitsbank geschraubt. Ist hier erlaubt und juckt keinen.

Würde jetzt aber auch nicht grundlegend davon ausgehen, dass mir mein Arbeitgeber einen Ablageort für meinen Helm anbieten muss.
Oben drauflegen ist keine Option?

Helmhalter mit Klebepad
Hält wirklich, schon mehrfach selber benutzt. Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike
Wäre noch eine Option wenn an der Seite vom Spind Platz ist, geht Rückstandslos wieder ab.

Hahaha Harley Fahrer, 15k Bude unterm Arsch aber ein Helm für 30€, wohl bekomms :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Spind nicht evtl. Schlitze ?
Draht durchziehen und von innen irgendwie eine Halterung "zaubern".
Oder diese kleinen Haken, die man am Türrahmen hängen kann...

Bei mir in der Firma habe wir auch keinen Platz im Spind, dafür aber eine Garderobe wo ich den Helm ablegen kann ( habe mittlerweile 4 Helme zwischen 50 und 200€)! Allerdings kennen alle meiner Kollegen meine Helme, ☝️und selbst wenn ein neuer Mitarbeiter oder Praktikant auf die Idee käme den Helm gebrauchen zu können würde er damit
1.) Nicht an den Damen der Hauptinfo vorbei kommen (wir haben keinen Personalausgang) und
2.) Wissen selbst neue Mitarbeiter sehr schnell das es keine gute Idee ist mit mir Streß zu bekommen!!!😈😈😁😁😉😉😉

Stimmt auch, es gibt doch diese starken Magnete direkt mit Haken...

Magnethaken Extra Stark 15kg ,20mm Neodym Magnete mit Haken, Magnetic Hooks Stanzfrei Magnethacken Silber Hakenmagnete,6 Stücke Starke Magnethaken8,99 €+3,99 € VersandAmazon.de

Heute kam der Aushang: "bekleben, Löcher bohren etc verboten!" Wenn die wüssten, was man mit Tellerkopfschrauben so alles anstellen kann... So wie es aussieht, wird sich die Führung zu einem Regal herablassen... Leider habe ich einen so speziellen Job, sonst wäre ich wohl schon weg. Naja, die 9 Jahre bis zur Rente schaff ich auch noch... Es nervt mich halt, wenn Typen mit einer Street Glide den Arroganten raushängen lassen weil sie ihre Klamotten im Büro lagern... Die StreetGlide kostet knapp 32K und nicht 15... Danke Euch für die Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja zuletzt Kfz-Mechaniker,kein Teiletauscher,in ner kleinen Oldtimer -Werkstatt gewesen,und da war das völlig egal,wo ich den Helm oder die Lederjacke hingelegt habe...da kam ja kein Unbefugter rein...der hätte erstmal an der Drachenlady (Sekretärin) vorbei kommen müssen,was wohl nur mit ner AK47 möglich gewesen wäre 😄