Hallo,
Ich hab's mal riskiert und mir vor 4 Wochen 'ne neue Charlie Brown gekrallt und verfolge nun auch schon fleißig dieses Forum; ist ja nett hier. Nun hab' ich schon 850 km drauf und es lauert die erste Inspektion. Ich bin durch meine jahrelangen Friemeleien an 50er 2T und 4T-Rollern (will da nicht ins Detail gehen) mit der Materie bewandert und traue mir Dinge wie Ölwechsel, Schrauben kontrollieren, Kette einstellen (schon erfolgt) und Ventile einstellen, Bremsen entlüften etc. an meiner Chinesin zu. Hab' mir dazu extra ein Werkstattbuch eines Technikbuchverlages gekauft. Daher überlege ich es zu riskieren, alles selbst zu erledigen, auch wenn ich den Garantie-Anspruch verliere. Ich fahre pro Jahr etwa 8.000 km, das sind 1x die 1.000er-Inspektion mit etwa 200,- plus 2x die 4.000er-Inspektion mit 700,-; das macht etwa 900,- Euro im Jahr für Inspektionen. Ich fahre sie während ihrer bald endenden Einfahrphase zart ein, massiere die Gänge ... bisher hatte ich bei meinen Fahrzeugen nie großartige (Motor)-Probleme; ja was soll denn groß passieren, bei regelmäßigem Ölwechsel und Ventilprüfung. Da kann' ich die Garantie auch sausen lassen. Die Werkstätten und Händler sind ja zudem selbst im November total ausgebucht und Werkstattaufenthalte bei Garantiefälle oft monatelang ...
Ich hab's mal riskiert und mir vor 4 Wochen 'ne neue Charlie Brown gekrallt und verfolge nun auch schon fleißig dieses Forum; ist ja nett hier. Nun hab' ich schon 850 km drauf und es lauert die erste Inspektion. Ich bin durch meine jahrelangen Friemeleien an 50er 2T und 4T-Rollern (will da nicht ins Detail gehen) mit der Materie bewandert und traue mir Dinge wie Ölwechsel, Schrauben kontrollieren, Kette einstellen (schon erfolgt) und Ventile einstellen, Bremsen entlüften etc. an meiner Chinesin zu. Hab' mir dazu extra ein Werkstattbuch eines Technikbuchverlages gekauft. Daher überlege ich es zu riskieren, alles selbst zu erledigen, auch wenn ich den Garantie-Anspruch verliere. Ich fahre pro Jahr etwa 8.000 km, das sind 1x die 1.000er-Inspektion mit etwa 200,- plus 2x die 4.000er-Inspektion mit 700,-; das macht etwa 900,- Euro im Jahr für Inspektionen. Ich fahre sie während ihrer bald endenden Einfahrphase zart ein, massiere die Gänge ... bisher hatte ich bei meinen Fahrzeugen nie großartige (Motor)-Probleme; ja was soll denn groß passieren, bei regelmäßigem Ölwechsel und Ventilprüfung. Da kann' ich die Garantie auch sausen lassen. Die Werkstätten und Händler sind ja zudem selbst im November total ausgebucht und Werkstattaufenthalte bei Garantiefälle oft monatelang ...
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