Interessante Erlebnisse mit der Brixton

Jörg 1965

Mitglied
Hallo! Hätte heute morgen n interessantes Erlebnis beim fahren,war auf der Schnellstraße,so Tacho 120(hatte es eilig)und was passiert? Entweder der Fahrtwind (Jethelm) oder die Vibrationen haben mir n Brillenglas rausgepustet oder rausgerappelt,klasse, bin begeistert....das hatte ich in den letzten 40Jahren Motorrad fahren noch nicht, immer mal was neues....gar nicht so einfach, wenn man in unbekannter Gegend ist und blind wie n Maulwurf irgendwie den Heimweg finden muss und an jedem Hinweisschild rechts ran muss,weil man das Schild auf mehr als zwei Meter nicht entziffern kann....aber, mit Vorsicht und Glück hat es geklappt.Erster halt war natürlich beim Augenoptiker,der mich auch direkt zum Augenarzt geschickt hat -hab maximal 50%Sehkraft,sagte der Optiker -ups - älter werden ist doch irgendwie kacke 😒also habe ich n Termin in der Augenklinik, ganz toll...und bevor ich ne neue Brille bekomme, müssen die Augen gecheckt (und vielleicht mehr) werden,denn,wie die Optikerin sagte, für den Straßenverkehr sind mindestens 70% nötig... bin etwas beunruhigt.

Du bist wenigstens einsichtig. Meine Schwiegermutter hat nur noch 30% auf einem Auge(grüner Srar). Trotzdem fährt sie noch munter durch die Gegend.
Im vergangenen Jahr reichte mir der Mist und ich hab ihr die Autoschlüssel weggenommen(sie hat "das rücksichtslose Kind mit dem Fahrrad" nicht gesehen)...ich aber die ganze Aktion vom weiten...
Danach war ich dann der Arsch der Familie, wie ich denn einfach jemanden Bevormundung könne...seitdem bin ich raus aus der Nummer...

hab maximal 50%Sehkraft,sagte der Optiker
Auf beiden Augen ?
-ups - älter werden ist doch irgendwie kacke 😒also habe ich n Termin in der Augenklinik, ganz toll...und bevor ich ne neue Brille bekomme, müssen die Augen gecheckt (und vielleicht mehr) werden,denn,wie die Optikerin sagte, für den Straßenverkehr sind mindestens 70% nötig... bin etwas beunruhigt.

Die Augenklink könnte möglicherweise "Grauen Star" als Diagnose stellen ?!

Ich hatte mein Ohha- Erlebenis bei der Autofahrt morgens in der Früh bei aufgehender blendender Sonne auf der AB Richtung Sauerland wo ich dabei das Linke Auge geschlossen habe und plötzlich Nebel gesehen habe. 🤔
He, hallo???
Bodennebel ist eigentlich nix neues auf der Strecke in der Früh, aber das linke Auge wieder geöffnet habe war der Nebel weg Auge zu wieder da. :eek:

WTF ist das ???

Direkt am nächsten Tag in die Augenklinik gefahren und die Sache untersuchen lassen und mitDiagnose "Grauer Star" wieder raus.

Grauer Star (Katarakt) | Gesundheitsinformation.de

Zeitnah die OP am rechten Auge machen lassen und nach paar Tagen die Augenklappe ab und es war ein echtes AHA-Erlebnis wieder klar zu sehen. 🤗

Zwei Jahre später das gleiche "Spiel" am linken Auge.

Beide OP´s nur mit örtlicher Beteubung des Auge machen lassen.

Wollte live mitbekommen ob alles funzt wie geplant bei den "Handwerkern" und zuvor angeschaut.
Dauert ja nicht lange, wenn alles glatt läuft ca. 15-20 min.

Höchsten Respekt für die Spezialisten !

Bis jetzt sehn´se beide gut.

Gute Sicht und Genesung Jörg !

Zuletzt bearbeitet:
N Aha-Erlebnis war es heute auch beim Optiker,als er meine Sehkraft geprüft hat und ich durch sein Gerät auch plötzlich glasklar sehen konnte,da wurde mir richtig bewusst, wie schlecht ich.momentan sehen kann.Naja, übermorgen ist schon Termin in der Augenklinik,Das die Optikerin es so schnell geschafft hat, mir n Termin zu besorgen, beunruhigt mich auch, weil erst hieß es,n Termin ist so schnell nicht zu bekommen,und plötzlich hat sie es so eilig....und,diesen Nebel habe ich auch schon gesehen, plötzlich war er da, habe schon Angst bekommen,aber n paar Minuten später war er wieder weg.... ojeoje...dann muss ich meine Krücken auch noch als Blindenstock verwenden 😐

Gute Besserung, bis zur nächsten Saison hast du wieder "den Durchblick"...

Zurück
Oben