Hallo! Hätte heute morgen n interessantes Erlebnis beim fahren,war auf der Schnellstraße,so Tacho 120(hatte es eilig)und was passiert? Entweder der Fahrtwind (Jethelm) oder die Vibrationen haben mir n Brillenglas rausgepustet oder rausgerappelt,klasse, bin begeistert....das hatte ich in den letzten 40Jahren Motorrad fahren noch nicht, immer mal was neues....gar nicht so einfach, wenn man in unbekannter Gegend ist und blind wie n Maulwurf irgendwie den Heimweg finden muss und an jedem Hinweisschild rechts ran muss,weil man das Schild auf mehr als zwei Meter nicht entziffern kann....aber, mit Vorsicht und Glück hat es geklappt.Erster halt war natürlich beim Augenoptiker,der mich auch direkt zum Augenarzt geschickt hat -hab maximal 50%Sehkraft,sagte der Optiker -ups - älter werden ist doch irgendwie kacke also habe ich n Termin in der Augenklinik, ganz toll...und bevor ich ne neue Brille bekomme, müssen die Augen gecheckt (und vielleicht mehr) werden,denn,wie die Optikerin sagte, für den Straßenverkehr sind mindestens 70% nötig... bin etwas beunruhigt.