Ist hier ABS verbaut?

equinox

Mitglied
Beiträge
8
Hallo,
ich habe gestern eine Brixton BX125 Cromwell, BJ 02.2020 gekauft. Ist allerdings wg. neuem TÜV noch beim Händler und wird erst nächste Woche geliefert.

Die Anleitung die ich schonmal mitgenommen habe sagt nun "Ihr Fahrzeug ist mit CBS ausgestattet". Jedoch war es mir wichtig das die Maschine ABS hat und ich meine das stand auch so in der Anzeige drin. Nun kann ich mir vorstellen, dass die Anleitung einfach generisch für alle Modelle ist. Allerdings kann ich natürlich nicht direkt am Moped nachgucken und bin etwas verunsichert. Ich habe hier ein Bild vom Vorderrad von der Besichtigung, für mich sieht es aus als wäre die Scheibe für das ABS montiert. Könnte mir jemand Gewissheit verschaffen? Wird diese Scheibe nur verbaut wenn auch ABS verbaut ist?

Danke im Voraus!
Tim
 

Anhänge

  • photo_5251730021087830006_y.jpg
    photo_5251730021087830006_y.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 37
CBS hätte ne Tachoschnecke auf dieser Seite am Vorderrad an der Nabe und die Bremsscheibe ohne ABS-Ring.
Und der Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenkerist deutlich kleiner.
Den der CBS kannst mit Daumen und Zeigefinger umfassen dass sich die Finger wieder berühren, der von der ABS Variante hat mindestens 1,5 mal den Durchmesser und kann garantiert nicht umfasst mit Daumen und Zeigefinger umfasst werden.
 
Zurück
Oben