stvn
Mitglied
Mahlzeit Leute
Da ich ein Motorrad und Forums-Neuling auf einmal bin, bitte ich um Nachsicht was dumme Fragen oder Threads angeht.
Tipps nehme ich zu beidem natürlich gerne an.
Und da ich eine empörte Antwort darüber gelesen habe, dass sich jemand hier nicht vorgestellt hat will ich euch diesbezüglich
direkt den Wind aus den Segeln nehmen:
Ich heiße Steven, bin leider vor kurzem 30 geworden,
zur kommenden Midlife-Crisis habe ich vor im Frühjahr den B196 Führerschein zu machen.
Gelernt habe ich Industriemechaniker und Elektroniker und mache zurzeit meinen Techniker (Elektro).
Das heißt ich weiß wie ich schraube und messe
aber Erfahrung beim Schrauben am Motorrad ist nicht vorhanden.
Nun zum wesentlichen:
Ich würde mir am liebsten eine Brixton Felsberg 125 (EURO5 2021) holen.
Hab sie jetzt schon mehrfach live gesehen unter anderem in Barcelona und Paris (also auch international beliebt).
Finde keine 125er die mir optisch besser gefällt.
Da ich mir ein paar Beiträge im Forum durchgelesen habe kenne ich die Meinung, dass man nicht nur nach der Optik kaufen sollte,
und das stimmt ja auch, aber es fällt mir recht schwer und man will halt was man will.
Um da dann nochmal eine finale Entscheidung zu treffen oder zu wissen worauf ich mich einlassen werde,
würde ich mich freuen wenn ihr mir zu den folgenden Fragen eure Meinung/Erfahrung geben könntet.
Muss jetzt nicht explizit zur Felsberg sein, aber natürlich wäre es gut zu den aktuellen EURO 5 Modellen von 2021 ein paar Infos zu kriegen:
Ich danke euch im voraus für die Mühe und die Zeit.
Freu mich auf Eure Rückmeldungen und sorry für den langen Post
Da ich ein Motorrad und Forums-Neuling auf einmal bin, bitte ich um Nachsicht was dumme Fragen oder Threads angeht.
Tipps nehme ich zu beidem natürlich gerne an.
Und da ich eine empörte Antwort darüber gelesen habe, dass sich jemand hier nicht vorgestellt hat will ich euch diesbezüglich
direkt den Wind aus den Segeln nehmen:
Ich heiße Steven, bin leider vor kurzem 30 geworden,
zur kommenden Midlife-Crisis habe ich vor im Frühjahr den B196 Führerschein zu machen.
Gelernt habe ich Industriemechaniker und Elektroniker und mache zurzeit meinen Techniker (Elektro).
Das heißt ich weiß wie ich schraube und messe
aber Erfahrung beim Schrauben am Motorrad ist nicht vorhanden.
Nun zum wesentlichen:
Ich würde mir am liebsten eine Brixton Felsberg 125 (EURO5 2021) holen.
Hab sie jetzt schon mehrfach live gesehen unter anderem in Barcelona und Paris (also auch international beliebt).
Finde keine 125er die mir optisch besser gefällt.
Da ich mir ein paar Beiträge im Forum durchgelesen habe kenne ich die Meinung, dass man nicht nur nach der Optik kaufen sollte,
und das stimmt ja auch, aber es fällt mir recht schwer und man will halt was man will.
Um da dann nochmal eine finale Entscheidung zu treffen oder zu wissen worauf ich mich einlassen werde,
würde ich mich freuen wenn ihr mir zu den folgenden Fragen eure Meinung/Erfahrung geben könntet.
Muss jetzt nicht explizit zur Felsberg sein, aber natürlich wäre es gut zu den aktuellen EURO 5 Modellen von 2021 ein paar Infos zu kriegen:
Ich danke euch im voraus für die Mühe und die Zeit.
- Wie viel km habt ihr runter und wie zuverlässig war das Motorrad über die Zeit? (Dumme Frage: Wie viel ist "viele km" bei einem Motorrad?)
- Mit welchen üblichen Reparaturen und Kosten hattet ihr zu tun?
- Welcher Fehler/Schäden fallen unter die Garantie?
- Habe gelesen dass einige Probleme hatten beim Schalten, gerade in den 1. Gang. Habt ihr da Erfahrungen ob das mit der Zeit besser wird oder bei den neuen Modellen (2021) generell weniger vorkommt. Und ist es etwas was sich beheben lässt?
- Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 99km/h angegeben. Welche Geschwindigkeiten erreicht ihr in der Praxis? Ich muss/will nicht rasen, aber mir geht es darum, dass wenn ich mal auf die Autobahn fahre ich ungern hinter einem LKW hertuckern würde oder 20km zum überholen bräuchte, sofern das überhaupt drin wäre.
- Zu 5. Gibt es da Möglichkeiten die Höchstgeschwindigkeit , legal und sicher zu steigern?
- Ist nur das Tagfahrlicht LED oder auch das Abblendlicht?
- Würdet ihr die Brixton trotz eventuellem Ärger den ihr hattet oder Ausstattung die sie nicht hat weiter empfehlen? und Warum?
- Was fällt euch vielleicht noch ein was man wissen sollte?
Freu mich auf Eure Rückmeldungen und sorry für den langen Post