Ahoi, ich - 51 Jahre und noch ohne B196 Nachschlüsselung - habe es irgendwie maximal vermurkst.
Die Crossfire XS gestern zugelassen und beim Schildermacher "kleines Kennzeichen" aufgerufen.
Im Vorfeld hatte ich Beiträge hier im Forum wegen der XS und Kennzeichengrößen durchgelesen...
Bekommen habe ich ein 180x200 mm Kennzeichen und jetzt finde ich keine sinnvolle Montagemöglichkeit, selbst mit Kennzeichenhalter & Rückstrahler komplett nach unten geschoben:
- nur Schild ginge (also Kennzeichenbeleuchtung mit Funktion und Rückstrahler sichtbar), aber ich müsste so bohren, dass ich entweder Schrauben in den Buchstaben habe (geht noch) aber AUCH die Plakette vom Landrat mit einer Schraube verziert wäre. Könnte Ärger wegen des Siegels geben.
- Beim heftigen Einfedern würde ich bei der Montageart auch jederzeit mit einer Berührung des Reifens am Kennzeichenhalter rechnen und mit abfliegendem Rückstrahler. Mindestens.
- mit einem Plastik-Kennzeichenrahmenr wird es nach unten hin zu lang (Rückstrahler nicht gut sichtbar) und die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht mehr optimal, weil der Halter zu sehr aufträgt. Dürfte mit beiden Sachen Ärger geben.
Wie habt ihr das gelöst?
Sollte ich mich um einen Tausch der Kennzeichen bemühen, damit ich nachher die mit 130mm Höhe habe? Habt ihr sowas schon mal bei der Zulassungsstelle gemacht? Gibts da Ärger oder nur Lacher auf meine Kosten? Könnte die Kennzeichengröße an der Saisonzulassung liegen? Auf die würde ich natürlich verzichten, falls nötig...
Irgendwie ein schräger Einstieg ins Hobby.
Gruß
Achim
Die Crossfire XS gestern zugelassen und beim Schildermacher "kleines Kennzeichen" aufgerufen.
Im Vorfeld hatte ich Beiträge hier im Forum wegen der XS und Kennzeichengrößen durchgelesen...
Bekommen habe ich ein 180x200 mm Kennzeichen und jetzt finde ich keine sinnvolle Montagemöglichkeit, selbst mit Kennzeichenhalter & Rückstrahler komplett nach unten geschoben:
- nur Schild ginge (also Kennzeichenbeleuchtung mit Funktion und Rückstrahler sichtbar), aber ich müsste so bohren, dass ich entweder Schrauben in den Buchstaben habe (geht noch) aber AUCH die Plakette vom Landrat mit einer Schraube verziert wäre. Könnte Ärger wegen des Siegels geben.
- Beim heftigen Einfedern würde ich bei der Montageart auch jederzeit mit einer Berührung des Reifens am Kennzeichenhalter rechnen und mit abfliegendem Rückstrahler. Mindestens.
- mit einem Plastik-Kennzeichenrahmenr wird es nach unten hin zu lang (Rückstrahler nicht gut sichtbar) und die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht mehr optimal, weil der Halter zu sehr aufträgt. Dürfte mit beiden Sachen Ärger geben.
Wie habt ihr das gelöst?
Sollte ich mich um einen Tausch der Kennzeichen bemühen, damit ich nachher die mit 130mm Höhe habe? Habt ihr sowas schon mal bei der Zulassungsstelle gemacht? Gibts da Ärger oder nur Lacher auf meine Kosten? Könnte die Kennzeichengröße an der Saisonzulassung liegen? Auf die würde ich natürlich verzichten, falls nötig...
Irgendwie ein schräger Einstieg ins Hobby.
Gruß
Achim
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