Kettenspannung

Die Frage ist doch eher mit wie viel Nm wird sie wieder angezogen!

Und weil wir schon beim Thema sind wo finde ich die Abzugsmomente von dem Moped?

Besonders für den Kranz und den Bremssattel oder knallt ihr einfach das Zeug an?

mit wie viel Nm wird sie wieder angezogen!
Ich meine mich an ~85Nm zu erinnern.

wo finde ich die Abzugsmomente von dem Moped?
Viele findest du hier:
Brixton_WHB.pdf

Welchen "Kranz"?

oder knallt ihr einfach das Zeug an?
Ich besitze seit +40 Jahren keinen Drehmomentschlüssel...

Ich habe ja n Vierteljahrhundert in der Werkstatt gearbeitet, klar,ich habe auch n Drehmomentschlüssel,also sone große Ratsche....aber, ehrlich gesagt,solange ich keine Zylinderköpfe tauschen muss,reicht mir mein eingebauter,bzw erlernter Drehmomentarm....😏

Raucher, ich alter Sack hab natürlich n Drehmomentschlüssel im Keller....den brauche ich privat auch so ungefähr einmal im Jahrzehnt 😁bin ja Gott sei Dank kein Arbeitstier mehr in der Autowerkstatt....

Zuletzt bearbeitet:
Kettenspannung: habe gerade vor paar tagen gemacht beim Felsberg, und denke die aufbau sollte gleich sein, wenn nicht dann bitte korrigieren.

- Hintere Radschraube hat 17mm Sechskant-Kopf, da aber beim Felsberg das Auspuff im weg steht, muss hier Maulschlüssel entgegen halten. Ketten-Seitig ist 19mm Mutter, also gerne mal mit dem Nuss kontern.
- für Kettenspannung werden am besten 2x 13mm benötigt. Habe hier mit Nuss und mit Maulschlüssel eingestellt.