MacBaer
Mitglied
- Beiträge
- 51
- Motorrad
- BMW R65 BJ 1981 Triumph Speed Twin 900
Hallo ihr Lieben,
trotz KSR Insolvenz lässt mich die Cromwell 1200 einfach nicht los. Sollte ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung/verminderter Zurechnungsfähigkeit/Lottogewinn trotzdem ins Risiko gehen wüsste ich natürlich gerne, was mich da erwartet. Habe jetzt hier schon einiges gelesen, von KFR bis Motoraussetzer / e-Gas usw. Aber auch Dinge wie "Kurbelwellenlager" und "Wasserverlust". Da frage ich mich, wie häufig das vorkommt, z.B. auch das Thema Wasserverlust. Habe natürlich keine Lust, dass die Mopete ewig beim Händler steht und nicht repariert wird, weil der Importeur nicht wie notwendig zur Verfügung steht oder Teile nicht beikommen. Die Frage ist dann ja, ob man das dann "hardball" spielt und dem Händler harte Fristen und danach Wandlung androht. Dann wird es hässlich und das Tischtuch ist zerschnitten. Bei einer Cromwell 1200 ohne Mängel beläuft sich das Thema Wartung ja auf Schmierstoffe, Kühlmittel eventuell, Einstellarbeiten. Verschleiß bei Bremsbelägen und Reifen. So würde ich mir das idealerweise vorstellen. Wenn sie dann mal 50.000 und mehr auf dem Buckel hat, dürfte der Restwert auch kurz vor 0 liegen -> Abschreibung.
Liebe Grüße
Michael
trotz KSR Insolvenz lässt mich die Cromwell 1200 einfach nicht los. Sollte ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung/verminderter Zurechnungsfähigkeit/Lottogewinn trotzdem ins Risiko gehen wüsste ich natürlich gerne, was mich da erwartet. Habe jetzt hier schon einiges gelesen, von KFR bis Motoraussetzer / e-Gas usw. Aber auch Dinge wie "Kurbelwellenlager" und "Wasserverlust". Da frage ich mich, wie häufig das vorkommt, z.B. auch das Thema Wasserverlust. Habe natürlich keine Lust, dass die Mopete ewig beim Händler steht und nicht repariert wird, weil der Importeur nicht wie notwendig zur Verfügung steht oder Teile nicht beikommen. Die Frage ist dann ja, ob man das dann "hardball" spielt und dem Händler harte Fristen und danach Wandlung androht. Dann wird es hässlich und das Tischtuch ist zerschnitten. Bei einer Cromwell 1200 ohne Mängel beläuft sich das Thema Wartung ja auf Schmierstoffe, Kühlmittel eventuell, Einstellarbeiten. Verschleiß bei Bremsbelägen und Reifen. So würde ich mir das idealerweise vorstellen. Wenn sie dann mal 50.000 und mehr auf dem Buckel hat, dürfte der Restwert auch kurz vor 0 liegen -> Abschreibung.
Liebe Grüße
Michael