daloise
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- Brixton Cromwell 1200. BMW F800GS . Royal Enfield Himalayan. Royal Enfield Classic 500 Euro 4 4
Soo die Brixton ist nun weg….
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Soo die Brixton ist nun weg….
Ist noch nicht raus was aus ihr wird. Ihr werdet es erfahren versprochen.und kommt nicht mehr wieder?
Da bin ich jetzt echt gespannt was da geht.Soo die Brixton ist nun weg….
Schau dir mal die Verriegelung an, die is bei meiner Maschine und der schwarzen die ich gesehen habe schon komplett abgenutzt und hat einen Grat. Dadurch verriegelt das nicht mehr weil die zu lasche Feder es nimmer bewegt bekommt.Das Schloss lässt sich leider nicht verstellen. Es müsste ca. 2 mm nach hinten geschoben werden. Habe jetzt den Anschlagpuffer in der Höhe um ca.1 mm gekürzt. Scheint jetzt zu funktionieren. Das letzte mal habe ich die Sitzbank beim rückwärts schieben in der Hand gehabt... hat sich einfach von der Verriegelung gelöst.
Am Verriegelungpolzen der Sitzbank hätte eine fase gefräst werden sollen. Komplett scharfkantig. Da bauen die so ein tolles Moped und es hapert an so Kleinigkeiten.Schau dir mal die Verriegelung an, die is bei meiner Maschine und der schwarzen die ich gesehen habe schon komplett abgenutzt und hat einen Grat. Dadurch verriegelt das nicht mehr weil die zu lasche Feder es nimmer bewegt bekommt.
Hab da natürlich auch schon einen Grat oben. Feder habe ich probeweise gegen einen stärkere getauscht... war dann doch zu streng.Am Verriegelungpolzen der Sitzbank hätte eine fase gefräst werden sollen. Komplett scharfkantig. Da bauen die so ein tolles Moped und es hapert an so Kleinigkeiten.
Hab nachgemessen.. Schloss gehört ca. 4 bis 5 mm nach hinten. Oder die Sitzbank Tankseitig ca. 5 mm kürzer damit sie weiter nach vorne geht.Das Thema Sitzbankverriegelung ist bei meiner Maschine auch eher ne ruppige und wenig geschmeidige Angelegenheit. Schade, dass sich das Sitzbankschloss nicht einstellen lässt.
Bei mir wurden 2 Schrauben beim Halter der ECU vergessen... da wo die Batterie darunter ist. Gummideckel wurde sowieso nicht fixiert. Aber ganz ehrlich.. diese Abdeckung ist ein Witz. Bei der Kawasaki z900rs war auch das Schloss unter dem Kotflügel.. Aber die Abdeckung aus Gummi war perfekt gelöst. Wie gesagt... Brixton hat ein Problem bei den kleinen Details.Durch den entstandenen Grat klemmt die Verriegelung manchmal in der offenen Position. Ich habe ihn entfernt und die Mechanik geschmiert. Es hilft, beim Aufsetzen der Sitzbank den Schlüssel in der "Position offen" zu halten - und dann im richtigen Moment loszulassen. Da könnte dann auch die stärkere Feder Sinn machen. Auf jeden Fall prüfen, wenn das Moped von der Durchsicht kommt, ob die Sitzbank ordentlich eingerastet und der Gummideckel fixiert ist.
Ich hab nur noch die LascheDer Gummideckel mit dem „du musst den Nippel durch die Lasche ziehen“ ist ein Krampf
Und diese "kleinen Details" sind halt das, was effektiv eine Menge Kosten in der Produktion / Endmontage verursacht ... "Günstig" hat halt auch Konsequenzen ...Bei mir wurden 2 Schrauben beim Halter der ECU vergessen... da wo die Batterie darunter ist. Gummideckel wurde sowieso nicht fixiert. Aber ganz ehrlich.. diese Abdeckung ist ein Witz. Bei der Kawasaki z900rs war auch das Schloss unter dem Kotflügel.. Aber die Abdeckung aus Gummi war perfekt gelöst. Wie gesagt... Brixton hat ein Problem bei den kleinen Details.
Die haben überhaupt kein Interesse an den "Randerscheinungen" ... das ist ja keine Raketentechnik die man neu erfinden muss.Naja, ich denke mal, da ist zahlenmäßig eine kleine Konstruktionsmannschaft am Werk. Da hatte noch keiner Zeit für solche Randerscheinungen. Den großen und alten Herstellern würde ich das weniger verzeihen. Da müssen wir eben - der Weile mal - ein wenig basteln.
Kenn ichBei mir wurden 2 Schrauben beim Halter der ECU vergessen... da wo die Batterie darunter ist. Gummideckel wurde sowieso nicht fixiert........
Sehe ich auch so, für dumm verkaufen lass ich mich auch nicht!Ich bin jetzt mal bewusst etwas ketzerisch unterwegs: ob das Mopped überhaupt von / bei KSR konstruiert wurde?
Wäre das "mein Produkt / mein Baby", dann würde ich auch bei Problemen entsprechend reagieren. Genau das findet weder bei tech.Themen noch bei der Art der Kundenbetreuung statt.
QJ baut das Mopped ja und vertreibt das auf asiatischen Märkten mit teilweise anderer Ausstattung (z.B. Kreuzspeichenräder).
Diese einzelnen Punkte und das Geschäftsgebaren von "Konstrukteur KSR" ist für mich als Laie alles etwas......wenig glaubwürdig was KSR da behauptet.
Für mich als erfahrenen Motorradfahrer isses einfach ein recht gutes Mopped, mit dem man echt gut unterwegs ist - das kann ich sehrwohl beurteilen.
Ob ich mich allerdings als Kunde von KSR diesbezüglich für dumm verkaufen lassen muss? Ich denke eher nicht
Ergänzung ()
Kenn ich