Kratzschutzfolie Tank

Jörg 1965

Mitglied
Beiträge
755
Hallo!Hab meine Cromwell 250 seit n paar Wochen, würde gerne eine Schutzfolie zwischen Tank und Sitzbank machen,da ich mit dem Reißverschluss der Jacke gefährlich nahe an den Tank komme und mir den ungern verkratzen würde.Noch ist der Lack neu und unverkratzt....kann da jemand irgend ne Folie empfehlen und sagen,wo man die bekommt? Gibt's sowas im Baumarkt?
 
Hallo!Hab meine Cromwell 250 seit n paar Wochen, würde gerne eine Schutzfolie zwischen Tank und Sitzbank machen,da ich mit dem Reißverschluss der Jacke gefährlich nahe an den Tank komme und mir den ungern verkratzen würde.Noch ist der Lack neu und unverkratzt....kann da jemand irgend ne Folie empfehlen und sagen,wo man die bekommt? Gibt's sowas im Baumarkt?
Schau am besten mal zu einem Motorrad-Händler, der sollte sowas haben oder zumindest bestellen können.
Klebefolie aus dem Baumarkt halte ich für zu dünn, wenn das was kratzt, dann geht das vermutlich durch!

So sieht das bei meiner Honda aus:
1717768377615.jpeg

Alternativ gibt's auch Tankpads, die eventuell direkt passen oder halt zugeschnitten werden müssen:
Amazon.de : tankpad transparent motorrad

Oder auch dies:
https://www.amazon.de/Lackschutzfol...24-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGY&psc=1
 
Sieht bei dir gar nicht schlecht aus,bei mir mit schwarz-hochglaenzend wäre das perfekt.Wusste nur nicht,ob es sowas gibt.Komischerweise habe ich mir in vergangenen Jahrzehnten nie n Kopp über sowas gemacht...im Alter wird man wohl doch etwas pingelig 😏😁
 
Sieht bei dir gar nicht schlecht aus,bei mir mit schwarz-hochglaenzend wäre das perfekt.Wusste nur nicht,ob es sowas gibt.Komischerweise habe ich mir in vergangenen Jahrzehnten nie n Kopp über sowas gemacht...im Alter wird man wohl doch etwas pingelig 😏😁
Bei mir ist es eher so, dass der Bauch mit dem Reißverschluss irgendwie dem Tank immer näher gekommen ist.
 
Tja,vor 40Jahren als blutiger Anfänger -Mofa und Mokick mal außer acht lassend-und in Zeiten noch ohne Internet und Informationen hab ich auch einfach irgendeine genommen,schwarzund natürlich megarobust-tja, die Jacke ist topfit und wird natürlich bei Bedarf nachgefettet,und,hat nur mehr Charakter gewonnen, altersbedingt eben.... Nachtrag -sowas kann man nachhaltig nennen, eine Lederjacke mit 18 kaufen,und sie nach 40Jahren noch zu tragen und zu pflegen, und das hoffentlich noch n paar Jahre lang 😏
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mash 500 (400)

Löwe der Probefahrer(König war schon besetzt)

Neue Spiegel

Tour 1000 km durch Georgien

Schiefer Tank & andere Probleme an der Cromwell (Neufahrzeug)

Zurück
Oben