Lackschaden Crossfire 125 braun

Nuudi

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Hallo

Habe bei meiner Crossfire 125 in Braun matt am Tank zwei kleine Lackschäden entdeckt, siehe Bild. Wie kann ich die am besten ausbessern? Hat jemand eine Idee? Würden die Stellen sonst beginnen zu rosten?

Liebe Grüße
 

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Update:.
Anscheinend ist der Lackschaden am Tank durch den Kabelzug des Gasgriffs entstanden, wenn man beim Rangieren voll einlenkt, siehe Fotos.
Bin gespannt auf die Antwort des Händlers. Brixton selbst hat mich auf die Klärung über den Händler verwiesen.
Wenn auch nur ein "kleiner" Schaden, ist es bei einem neuen Motorrad natürlich sehr sehr ärgerlich.
Ich hoffe auf eine vernünftige Lösung im besten Fall um eine komplette Ausbesserung über Brixton, was natürlich unwahrscheinlich ist und aufwendig wäre.
Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wäre es einfach möglich den Gasgrifffixierung etwas nach forne zu drehen, damit das Metallstück am Kabelzug den Tank nicht mehr berührt?

Updates folgen falls erwünscht

LG
 

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Wäre es einfach möglich den Gasgrifffixierung etwas nach forne zu drehen, damit das Metallstück am Kabelzug den Tank nicht mehr berührt?
Ist auf den Bildern schlecht zu erkennen...
Aber normalerweise lassen sich diese L-förmigen Röhrchen verdrehen.
Falls nicht... Könnte man auch die Schalterarmatur, in der der Gaszug "verschwindet" lösen und etwas verdrehen (es kann sein, dass dafür erst der "Verdrehschutz" zwischen Armatur und Lenker entfernt werden muss).

Updates folgen falls erwünscht
Ja bitte.
 
So wie @Der Raucher schreibt, sollte sich der Gasgriff mit der Bedieneinheit etwas drehen lassen.
Das habe ich bei meiner Sunray gemacht, weil die Einheit nicht parallel zur linken Einheit war.
Wollte eine Symbiose am Lenker das es nicht so zusammengebastelt aussieht.
Zudem sind dann die Knöpfe mit dem Daumen besser zu bedienen.

Sollte eigentlich bis 1 cm verdrehen reichen.
Danach Lenkereinschlag erneut prüfen.
Zeitaufwand keine 5 Minuten.
 
Falls nicht... Könnte man auch die Schalterarmatur, in der der Gaszug "verschwindet" lösen und etwas verdrehen (es kann sein, dass dafür erst der "Verdrehschutz" zwischen Armatur und Lenker entfernt werden muss).
Danke für den Tipp!
Hab mir das heute mal kurz angesehen, den "Verdrehschutz" müsste ich entfernen ja!
Dann vielleicht ein dünnes Gummistück als alternativen Verdrehschutz unter der Schalterarmatur, einen Centimeter verdrehen, dann sollte es passen.

Der Lackschaden am neuen Motorrad nervt aber weiterhin :(
Hab mal den Lack den @Ralf69 vorgeschlagen hat bestellt, mal sehen. :)
 
Noch ein Tipp wegen des ausbesserns der farblosen Stellen. Nimm nicht den Pinsel des Farbfläschchens! Bei der Größe der Abblatzer wäre z.B. ein Zahnstocher perfekt. Optional (und dann feiner) geht es auch ganz gut mit einer Nadel, entweder mit der Ösenseite oder bei ganz filigranen Stellen mit der Spitze. Der Pinsel des Farbfläschchens ist viel zu groß dafür, das sieht dann richtig besch... aus.
 
Dann vielleicht ein dünnes Gummistück als alternativen Verdrehschutz
Dieser Verdreh-"Schutz" ist völlig überbewertet.

Die Armatur klemmt sich selbst verdrehsicher am Lenker fest.
Der Verdrehschutz würde erst dann Sinn machen, wenn sich die Armatur wieder lösen sollte. Ist mir in Ü-40 Jahren noch nie passiert.
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Der Lackschaden am neuen Motorrad nervt aber weiterhin :(
 

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