Laderegler --- Asche auf mein Haupt

Reiszahnmops

Mitglied
Motorrad
2018er BX125X
Moin,

wenn die Batterie nicht geladen wird, ist der Regler schuld. So meine Denke. Ha, purer Aktionismus :rolleyes:

Jetzt warte ich seit 14 Tagen auf dieses blöde Nachbauteil. Kommt nicht. Vorgestern (13.08.24) einen anderen Regele bestellt und heute (15.08.) ist er schon da.
Noch vorm Abendbrot die Flachstecker aufgekrimmpt, Futter nur grunzend reingeschaufelt, wieder raus und ............... Batterei wird immer noch nicht geladen :mad:

Vielleicht sollte ich Hornochse mal vorher die Spulen des Stators messen: 1. Wickler bis 150 Volt, 2. Wicklung null, 3. wieder volle Kanne.

Ich bin so ein Blödmann, der schon wieder einen Ölwechsel macht. ;)

Den Stator hab ich noch liegen, die Dichtung auch, man ärger ich mich, 14 Tage moppedfahren weg, dat gibt mir keiner wieder, zum heulen.
Heute geb ich mir die Kante, morgen kommt das Ding mit aufm Campingplatz (da hab ich ne schöne Werkstatt und zurzeit auch Platz den Stator
einzubauen), und dann kann ich wieder 🏍️

Also, immer erst schön messen bevor man die Karre wochenlang stilllegt.

Zuletzt bearbeitet:
...oha! Gabs hier schonmal eine Meldung über defekte Statoren? Da wäre ich auch nicht drauf gekommen...
Und 14 Tage ohne Moped... das ist hier auch nur schwer zu ertragen. Erinnert mich an die dunkelsten Wintertage im Jahr 😖

...oha! Gabs hier schonmal eine Meldung über defekte Statoren? Da wäre ich auch nicht drauf gekommen...
Nunu, meiner wurde auf Garantie getauscht

Schein ich aber gefühlt auch der erste der Republik gewesen zu sein. Hab aus interesse auch bei 3 Brixton Händlern gefragt, da hatte das Glück noch keiner.

mfg

Zurück
Oben