Lambda und MKL

Victoria626

Mitglied
Beiträge
21
Moin und Hallo - ich weiß, das Thema hatten wir schon oft🙋‍♂️, aber ich möchte gerne wissen, warum es bei mir nicht funktioniert.. OBD und Tacho (Euro 4) meldet Fehler 0032 (Heizungsspannung zu hoch..) Nun hab ich wohl alle Beiträge dazu gelesen und weiß das es bei den ersten Brixis ( meine BJ 2018) Probleme mit der Sonde gab. Darauf hab ich einmal Original und zweimal billig China lt. Euren Empfehlungen gekauft und gewechselt. Nix- hilft-nach Fehlerlöschung kommt spätestens die MKL. Spannungen liegen am Stecker an.. Die Cromwell läuft ohne Probleme und ja man kann das ignorieren… ich kann das aber nicht 🫣
Regelt die Sonde dann nicht? Daher meine hohe Öltemperatur bei Vollgas ( fast 120Grad) ?
Danke für Eure Ideen sagt Micha🙋‍♂️
 
Bei mir leuchtet die MKL auch seit gestern, ebenfalls Euro 4.

Es fährt, es Bremst, Öl ist drinnen, keine übermäßig verstörenden Ventil Geräusche.

Alle heiligen Zeiten stirbt sie mal ab an der Kreuzung.

Ich fahre am Tag 60km und das mache ich solange bis der Bock explodiert, dann reparieren, dann wieder weiterfahren.

Die Leuchte ist mir komplett egal solange ich keine Symptome dazu habe, früher gabs sowas auch nicht.

Lambdasonden in einem Moped, wenn ich das schon höre.. alles Humbug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leuchtet die MKL auch seit gestern, ebenfalls Euro 4.

Es fährt, es Bremst, Öl ist drinnen, keine übermäßig verstörenden Ventil Geräusche.

Alle heiligen Zeiten stirbt sie mal ab an der Kreuzung.

Ich fahre am Tag 60km und das mache ich solange bis der Bock explodiert, dann reparieren, dann wieder weiterfahren.

Die Leuchte ist mir komplett egal solange ich keine Symptome dazu habe, früher gabs sowas auch nicht.

Lambdasonden in einem Moped, wenn ich das schon höre.. alles Humbug.
Gut dann versuche ich das mal zu ignorieren 🙈..mit nen Aufkleber 🙃
 
Gut dann versuche ich das mal zu ignorieren 🙈..mit nen Aufkleber 🙃
Ja ich weiß es kann einen Wahnsinnig machen, ich hab das im Moment bei meinem Wagen mit einen leicht hängenden Dachhimmel.

Nur wo fängt es an und wo hört es auf.

Ich fange erst an zum suchen wenn es ein Problem gibt das ich beim fahren merke.

Ansonsten lass ich es, gut für viele hier ist das Moped das absolute Hobby das ihnen das tüfteln und suchen spaß macht.

Ich will nur fahren, fahren und fahren bis es etwas kaputt wird, erst dann repariere ich.
 
Es geschehen noch…ich habe es geschafft und das ohne Aufkleber…Sie bleibt aus💪
Habe als letzten Versuch beide Stecker ECU eingesprüht…und nochmals den Stecker der Sonde. Dabei hab ich auch eins von den vieren Kabelschuhen weiter in den Stecker geschoben. Was es nun war..? Egal-die MKL geht nach Start aus 💪
Jetzt hätte ich noch 3 Lamdas übrig 🙄🤗
Ventile eingestellt…MKL aus…läuft 🙋‍♂️
Gruß Micha
 

Ähnliche Themen

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Zurück
Oben