Lampensockel/Birne Felsberg 2020

…allerdings versehen die nicht zugelassenen Produkte in der Regel zuverlässig ihren Dienst und deren Lichtausbeute ist um einiges höher als die der herkömmlichen HS1 Lampen.
 
…allerdings versehen die nicht zugelassenen Produkte in der Regel zuverlässig ihren Dienst und deren Lichtausbeute ist um einiges höher als die der herkömmlichen HS1 Lampen.
Ganz Deiner Meinung!
Ich fände es auch klasse, wenn man asap dafür sorgen würde, dass hier eine Zulassung erfolgt. Ist für mich eine sicherheitskritische Funktion. Gemäß der aktuellen Regelung MUSS ich bei meiner MV Agusta mit einer 25/25-Bilux durch die Nacht fahren.
Wenn man einen Oldtimer mit H-Kennzeichen hat, kann ein Umbau sogar dazu führen, dass man die Berechtigung für das H-Kennzeichen (also die Zulassung als historisches Fahrzeug!) verliert ... kompletter Schwachsinn, sowas.
 
Klar.

Ich habe ja neulich auch von HS1 auf (original-) Brixton LED gewechselt. Das ist schon heller/greller.
Aber nicht unbedingt sooo viel besser, dass ein Austausch unbedingt nötig wäre, find' ich.

dass hier eine Zulassung erfolgt.
Das Problem ist, meines Wissens, weniger die Zulassung des Leuchtmittels, als vielmehr das Nicht-Zugelassensein der herkömmlichen Reflektoren.
 
Hab die HS1 durch eine nicht zugelassene LED von Ali ersetzt.
Muss im Oktober zum TÜV, mal schauen ob die überhaupt was sagen.
(Zur Not, ich hab die alte originale HS1 in meiner Satteltasche immer dabei)

Und brauchen tue ich das Licht eh nicht
(Warmduschender Schönwetterfahrer)
 
Bei meinen HUs hat noch nie ein Prüfer den Scheinwerfer aufgemacht, da war nur von Interesse das alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten ..ich würd das hellere licht in den wäldern von skandinavien schon brauchen ..
ob sie zugelassen is oder nicht is mir egal..was anderes als elche renntiere und andere vierbeiner kommen mir da oben e nicht vor die räder... und da freu ich mich schon wenn ich sie ein bischen früher sehe als sonst
 
jetzt hatt sich doch noch eine frage aufgetan..h4 led birnen gibt es ja viel mehr verfügbar als hs1
im internet find ich sachen von ja passt in hs1 sockel und macht keine probleme bis zu passt nicht wirklich, streuung vom licht is anders usw.
auch das die h4 ja 55w haben kann/hatt, die hs1 ja 35. wobei 20w extra glaub ich ja mal im forum gelesen haben dürft sich mit der lichtmaschine ausgehn..kabelquerschnitt weiss ich jetzt nicht was verbaut is.
gibts da erfahrungen von wem aus dem forum??


edit: hab grad den beitrag gefunden :) !!! Keine H4 Birnen verwenden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja vorhin gerade wegen meiner toten (Benelli-)Batterie in der Werkstatt.

Die zweite Frage, die mir gestellt wurde war "Ist die SW-Birne schonmal getauscht worden?"
Es haben wohl auch da schon Leute von 55W auf 65W "hochgerüstet"... ... und sich dann gewundert, dass... ;)
 

Ähnliche Themen

Lambda und MKL

Hilfe Haycroft

Felsberg Felsberg Probleme und Mängel - Trotzdem Anfänger freundlich?

Felsberg XC Felsberg ABS oder Felsberg XC Kaufentscheidung

Neue Motoren bei Brixton ????

Zurück
Oben