Leerlauf funktioniert manchmal nicht.

SideRide

Mitglied
Beiträge
70
Hallo

Selten, aber doch immer wieder mal, passiert folgendes:

Ich steh ,
zieh kupplung
Schalt auf Neutral
Und wenn ich dann die kupplung loslasse, zieht das Bike nach vorn, als ob der erste Gang drin wär.


Im Handbuch hab ich gelesen, dass man die kupplung vorsichtig loslassen soll, auch wenn das Display N anzeigt.

Heißt das, dass es eh normal ist, wenn manchmal der erste drin ist, obwohl das Display N anzeigt?

Oder soll ich mir Sorgen machen, ob was kaputt wird, das villt noch mehr kaputter wird, wenn ich nicht dem ganzen auf den grund geh irgendwie?
 
Im Handbuch hab ich gelesen, dass man die kupplung vorsichtig loslassen soll, auch wenn das Display N anzeigt.
Der Leerlauf-Anzeige-Schalter im Getriebe ist ein ziemlich grober Geselle.
(Das allerdings bei allen Motorrädern, die einen derartig konstruierten Schalter verbaut haben.)

Oder soll ich mir Sorgen machen, ob was kaputt wird, das villt noch mehr kaputter wird, wenn ich nicht dem ganzen auf den grund geh irgendwie?
Nein.

Irgendwann merkst du im Schaltfuß, ob der Leerlauf drin ist.
Is' Erfahrungssache.
 
Der Leerlauf-Anzeige-Schalter im Getriebe ist ein ziemlich grober Geselle.
(Das allerdings bei allen Motorrädern, die einen derartig konstruierten Schalter verbaut haben.)


Nein.

Irgendwann merkst du im Schaltfuß, ob der Leerlauf drin ist.
Is' Erfahrungssache.
Danke! Dann lass ich das mal so und fahre fröhlich weiter 😁
Ganz normal.........aber wie schon sagtes vorsichtig die Kupplung kommen lassen ob der Gang wirklich raus ist.
Gewohnheitssache.....klappt später immer besser....garantiert.
Danke Hobbyschrauber, da bin ich erleichtert. 😅

Immerhin möcht ich ja unbekümmert frei fahren, und nicht grübeln übers bike.
Ergänzung ()

Garantiert 😜 Habe ähnliche "Erfahrung" und es klappt. Es gibt auch schon etliche Kommentare und Threads dazu hier.
Ah ok, thx.🤝
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schalten – Kupplung – Neutral Gang Probleme

Autonomes Fahren ► Cromwell 125

Sunray Viel zuviel Öl eingefüllt, jetzt ist Baustelle... Was tun?

Sunray geht unter Gas aus

Imperiale Probefahrt

Zurück
Oben