Lenkkopflager Maße?

Reiszahnmops

Mitglied
Motorrad
2018er BX125X
Moin,
nach meinem Abflug in die Botanik ist das Bike nun soweit demontiert, dass ich eine Bestandsaufnahme der beschädigten Teile
gmacht habe:

Gabelholm rechts verbogen - hab ich liegen
Windschild mit Halter - brauch ich nicht
Lampe komplett - Anfrage im Flohmarkt

Das Lenkkopflager hat knackigen Widerstand. Nun hab ich bei der Recherche eine Nummer auf dem Lager entdeckt: 32005. Da bekomme ich ein
Kegelrollenlager mit den Maßen 25x47x15 mm. Lager

Nun meine Frage: Ist das zweite Lager die Nummer 32006 mit den Maßen 30x55x17 mm ???

Ich wollte die Teile liegen haben, bevor ich alles auseinander nehme.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Moin,
nach meinem Abflug in die Botanik ist das Bike nun soweit demontiert, dass ich eine Bestandsaufnahme der beschädigten Teile
gmacht habe:

Das Lenkkopflager hat knackigen Widerstand. Nun hab ich bei der Recherche eine Nummer auf dem Lager entdeckt: 32005. Da bekomme ich ein

Nun meine Frage: Ist das zweite Lager die Nummer 32006 mit den Maßen 30x55x17 mm ???

Normal sind die Lager oben u. unten gleich , was sagt die orig. Ersatzteilliste ?
Wodurch kommst du auf die Abweichung ?

Edith : Tatsächlich differente Lager , ich ziehe mein Gesabbel natürlich zurück..😇

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
gmacht habe:

Sind zwei unterschiedlich große Lager , siehe Bild.

Anhänge

• Lager.jpg
    Lager.jpg
    122 KB · Aufrufe: 15
Anmerkung...
Das die Kegelrollenlager durch den Sturz beschädigt werden ist eher unwahrscheinlich , sonder meist wird die untere Gabelbrücke verformt , dann stimmt die Lagerflucht nicht mehr und die werden schwergängig .

Moin min Meister, an der Gabel ist ja lt. Beschreibung so viel beschädigt, da machen die 15 Taler nix mehr aus, und mit deinem Tipp kann gleich mal geprüft werden, ob die untere Gabelbrücke nicht auch noch getauscht werden muss. Hinweis für @Reiszahnmops , @Flat Eric ist Meister (!), und hat schon viele krumme Böcke gesehen. Ich glaube, der kann Dir mit einigen Tipps bei der Reparatur helfen.
Viel Erfolg
Cirrus

Zurück
Oben