Luxussorge Verfärbung Chromauspuff und Krümmer

Wudusoft

Hobby Schrauber
Beiträge
1.818
Motorrad
Felsberg BX125X, ABS, Backstage Black, EZ.02/24 & Sunray 125, ABS,Bullet Siver, EZ.04/24
Ich möchte mal eure Ratschläge zum Chrom Schaldämpfer und Krümmer hören.
In den Bereichen um den KAT herum.
Dieser hat sich obwohl das Bike ja neu ist, schon Gold farbend verfärbt.
Ich bin einmal mit Feinmechaniker Öl drüber gegangen.Danach war es fast weg.
Nur eine Fahrt von 100 km und die Verfärbung ist wieder da.
Ich kenne dieses nur von grossen Bikes nach zb.5 Jahren.

Was unternehmt ihr in diesen Fall.Lasst Ihr es so, oder gibt es Tipps?
 
Die Anlauffarben von Metallen sind temperaturabhängig naturgegeben und unvermeidbar , das weg zu polieren ist Quatsch und nicht zu vergessen durch polieren wird jedesmal Material abgetragen , und wenn die Verchromung recht dünn ist ist das keine gute Idee .
Schon oft geschrieben : bei einen Motorrad kann man den Auspuff ja immer sehen , aber es ist halt nur ein Auspuff .
Bei eine Auto sieht der viel schlimmer aus , man sieht ihn aber nicht .
 
Beim Auto sind's ja nur Rostrohre,beim Mopped ist's ja meistens verchromt.Ok,unter dem Hitzeschutzband ist kein Chrom, sondern ungeschützter Stahl in nem gelegentlichen Feuchtbiotop...beste Rost-Vorraussetzungen.
 
Also diese Anlauffarben waren für mich immer ein Beweis für die sportliche Fahrweise des Besitzers. :cool: ;) Ne im ernst ich fand die Anlauffarben immer schön und die weg zu polieren macht wenig Sinn. Gehört halt dazu. Hab da mal eine Auflistung gesehen bei welcher Temperatur welches Metall die Farbe wechselt bzw annimmt.
 
Also diese Anlauffarben waren für mich immer ein Beweis für die sportliche Fahrweise des Besitzers
Achsooo ich muss also Stolz sein mit einen Goldenen Auspuff rum zu fahren.
Na dann wenn einer nachfragt......Brixton liefert mit 585 AGS die Maschinen aus.
 
Das ist einfach Natur nennt sich Anlauffarbe ... an anderen Stellen ne sehr nützliche Eigenschaft einiger Metalle .

Man kann nun mit der Natur leben,gegen die Natur ,man kann versuchen den Wind zu fangen oder sich mit nen anderen Gegener anlegen ,dem hier zum Beilspiel :D ;)
IMG_20240623_165148.jpg
... aber was weiß ich ... hab ja nicht mal Chrom und bin bekennender Krümmerrostenlasser ..... :D
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Der König der ...

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Cromwell Saito Heizgriffe (Installation)

Zurück
Oben