Pentaxian
RTE freestyle
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- 250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Mängelberichte bitte NUR für die 250er Glanville/Felsberg
Man findet im Forum überall Mängelberichte, leider viel zu zerstreut und meist auch "off Topik"
Haut mal bitte alles hier in den Thread was euch bisher an Mängeln aufgefallen ist.
Ziel ist es schnell Fehlerquellen aufzuspüren und möglichst selbst zu beheben.
Im Grunde sollte man ja ein ordnungsgemäß, sicherheitsrelevantes Fahrzeug in die Hand bekommen.
Leider gibt es hier seitens des Herstellers, Importeurs (KSR Group) und der Händler offensichtlich ein Defizit.
Daher, um grundsätzlich Probleme zu vermeiden (Erfahrungen aus dem Forum die ich bestätigen kann)
1. Vor der ersten Fahrt und immer wieder: ALLE Schrauben überprüfen!
2. Sitzbank und eventuell Tank runter und im Bereich des Möglichen Kabel und Halt der Sicherungen überprüfen.
Mein bisheriger Mängelbericht / 250er Glanville
bis 100 Km: Das linke Lenkerende war in der ersten Woche verloren gegangen. Den hatte ich für die erste Inspektion beim Händler bestellt, wurde aber "vergessen"
bei 400 Km: Die Feststellschraube und die Einstellschraube vom Gasgriff hingen lose am Kabel, zudem hing der Gummischutz für diese Verschraubung am untersten Kabelende.
Nach der 1000 Km Inspektion: Irgendwie hat der Motor an Leistung verloren. Vor der Inspektion erreichte ich ohne Mühe und nur mit Zweidrittel-Gas, Geschwindigkeiten bis 120 Km/h. Nach der Inspektion komme ich mit Vollgas auf gleicher Strecke nur noch mühsam auf 110 Km/h.
bei 1100 Km: Der Motor samt Zündung gingen während der Fahrt aus. Zum Glück stellte sich die Zündung nach kurzer Standzeit wieder von alleine an.
bei 2000 Km: Tacho, Kilometerzähler und ABS funktionierten nicht mehr. Auf eine E-Mail Nachfrage an den Händler kam keine Rückmeldung.
bei 2050 Km: Beim Abbau der Sitzbank, zur Kontrolle der Sicherungen, bemerkte ich, dass ein Gummipuffer der Sitzbank nicht eingesteckt war, der lag lose unterhalb der Sitzbank. Zudem waren zwei Sicherungen aus ihren Steckplätzen gerutscht (ABS und Tacho) Ein orangenes Kabel ist mit einem Kabelbinder am Rahmenrohr befestigt und übermäßig zerquetscht. Die daneben liegende Kabelführung, wo ich davon ausgehe, dass das orangene Kabel drin liegen sollte und ein zerquetschen verhindern würde, wurde nicht genutzt. Ein Sicherungsbauteil liegt daher nicht richtig an der Position wo es offensichtlich hingehört.
Der sichtbare Teil der Verkabelung hinterlässt kein gutes Gefühl für verborgene Kabel.
Hinter der gelochten Abdeckung des Scheinwerfers hängt ein Kabel mit Stecker, der könnte für das Gadget "USB am Lenker sein" der an meiner Glanville nicht montiert wurde. Ebenso fehlen die Seitenstrahler an der Vorderradgabel. Beim zweiten Schrauben-Checkup war der Fußschalthebel kurz vor dem Abflug.
Man findet im Forum überall Mängelberichte, leider viel zu zerstreut und meist auch "off Topik"
Haut mal bitte alles hier in den Thread was euch bisher an Mängeln aufgefallen ist.
Ziel ist es schnell Fehlerquellen aufzuspüren und möglichst selbst zu beheben.
Im Grunde sollte man ja ein ordnungsgemäß, sicherheitsrelevantes Fahrzeug in die Hand bekommen.
Leider gibt es hier seitens des Herstellers, Importeurs (KSR Group) und der Händler offensichtlich ein Defizit.
Daher, um grundsätzlich Probleme zu vermeiden (Erfahrungen aus dem Forum die ich bestätigen kann)
1. Vor der ersten Fahrt und immer wieder: ALLE Schrauben überprüfen!
2. Sitzbank und eventuell Tank runter und im Bereich des Möglichen Kabel und Halt der Sicherungen überprüfen.
Mein bisheriger Mängelbericht / 250er Glanville
bis 100 Km: Das linke Lenkerende war in der ersten Woche verloren gegangen. Den hatte ich für die erste Inspektion beim Händler bestellt, wurde aber "vergessen"
bei 400 Km: Die Feststellschraube und die Einstellschraube vom Gasgriff hingen lose am Kabel, zudem hing der Gummischutz für diese Verschraubung am untersten Kabelende.
Nach der 1000 Km Inspektion: Irgendwie hat der Motor an Leistung verloren. Vor der Inspektion erreichte ich ohne Mühe und nur mit Zweidrittel-Gas, Geschwindigkeiten bis 120 Km/h. Nach der Inspektion komme ich mit Vollgas auf gleicher Strecke nur noch mühsam auf 110 Km/h.
bei 1100 Km: Der Motor samt Zündung gingen während der Fahrt aus. Zum Glück stellte sich die Zündung nach kurzer Standzeit wieder von alleine an.
bei 2000 Km: Tacho, Kilometerzähler und ABS funktionierten nicht mehr. Auf eine E-Mail Nachfrage an den Händler kam keine Rückmeldung.
bei 2050 Km: Beim Abbau der Sitzbank, zur Kontrolle der Sicherungen, bemerkte ich, dass ein Gummipuffer der Sitzbank nicht eingesteckt war, der lag lose unterhalb der Sitzbank. Zudem waren zwei Sicherungen aus ihren Steckplätzen gerutscht (ABS und Tacho) Ein orangenes Kabel ist mit einem Kabelbinder am Rahmenrohr befestigt und übermäßig zerquetscht. Die daneben liegende Kabelführung, wo ich davon ausgehe, dass das orangene Kabel drin liegen sollte und ein zerquetschen verhindern würde, wurde nicht genutzt. Ein Sicherungsbauteil liegt daher nicht richtig an der Position wo es offensichtlich hingehört.
Der sichtbare Teil der Verkabelung hinterlässt kein gutes Gefühl für verborgene Kabel.
Hinter der gelochten Abdeckung des Scheinwerfers hängt ein Kabel mit Stecker, der könnte für das Gadget "USB am Lenker sein" der an meiner Glanville nicht montiert wurde. Ebenso fehlen die Seitenstrahler an der Vorderradgabel. Beim zweiten Schrauben-Checkup war der Fußschalthebel kurz vor dem Abflug.
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