Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Dämpferrohr aus dem Kasten zu entfernen oder zu kürzen bringt doch ausser mehr Lärm für dich beim fahren gar nichts , Aussenstehenden fält das überhaupt nicht auf .Hallo Zusammen
Ich habe da eine Frage! Und zwar was muss man tun um aus dem Originalsetup die Maximale Leistung und Sound herauszuholen?
Ausser Venturirohr entfernen
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Wo wir gerade mal wieder bei den netten Umgangsformen und beim Thema „Hirni“ und „dumpfbackig“ wären…Nebenbei ist das kein "Venturirohr" , ich weiss nicht welcher Hirni dieses Wort mal aufgebracht hat und warum das einfach dumpfbackig weitergeplappert wird , einmal googeln genügt .
Ausser Venturirohr entfernen
Och gottchen , das Teil ist nun mal kein Venturirohr , nicht mal eine Venturidüse..Wo wir gerade mal wieder bei den netten Umgangsformen und beim Thema „Hirni“ und „dumpfbackig“ wären…
Auch wenn die Teile nichts mit Venturi Düsen zu tun haben, ist die korrekte Bezeichnung dieses Bauelements dennoch „Venturi“
In diesem Fall wäre es ganz korrekt ausgedrückt ein Venturi (air intake) Nozzle / Venturi Luftansaugtrichter welche nicht nur im KFZ-Bereich, sondern auch häufig in vielen Filterelementen (vor allem bei Industriefilteranlagen) verbaut sind.
wenn Du es nicht glaubst, brauchst nur einmal zu googlen
(…und mal wieder die goldene Regel wenn sich jemand im Ton vergreifen möchte: erst „kieken“, dann „quieken“)
…das wäre wieder „die Düse“, und nicht „der Sammeltrichter“Ich glaube zwar nicht, dass es dem TE weiterhilft, aber vielleicht nützt es, um die Diskussion zu verkürzen...
Venturi-Düse – Wikipedia
Giovanni Battista Venturi – WikipediaVenturi heißt auf Deutsch übersetzt tatsächlich auch nichts anderes wie Lufttrichter!
venturi - LEO: Übersetzung im Englisch ⇔ Deutsch Wörterbuch
Giovanni Battista Venturi – Wikipedia
Venturi-Verfahren – Wikipedia
Strahlpumpe – Wikipedia
Bernoulli-Gleichung – Wikipedia
Das hat alles nichts mit Lufttrichtern/-filtern zu tun...
Früher hieß sowas Ansauggeräuschdämpfer...…und was ist das Teil an unseren Maschinen?
Das hättest du aber schon lange mal einwerfen können...Deutsch <-> Englisch Übersetzungen machen irgendwie wenig Sinn, wenn das Ganze nach 'nem Italiener benannt ist, gell?
Und bloß, weil die Briten das Teil fälschlicherweise so nennen, heißt das ja nicht, dass wir denselben Fehler machen müssen.
Früher hieß sowas Ansauggeräuschdämpfer...
Empfindest du das wirklich so ?!vielleicht sollten wir zukünftig die anglizismen unterlassen und uns für dieses Bauteil hier im Forum dann bloß eine andere „deutsche“ Bezeichnung angewöhnen, dann brauchen einige hier nicht gleich so „aggro“ zu werden, und es gibt keine „Definitionsdiskussionen“ mehr.
Jup, das empfinde ich so, sobald hier sich einbringende Forumsmitglieder u.A. als „Hirni“ oder „Dumpfbacken“ diffamiert werden!Das hättest du aber schon lange mal einwerfen können...
Ergänzung ()
Empfindest du das wirklich so ?
Das ist hier aber kein Betschwesternforum , aber der Job als Forumssittenwächter ist schon schwierig manchmal...
und ich möchte den nicht haben wollen , das wäre eine krasse Fehlbesetzung.