Mein neues Moped: Enfield Shotgun

Macke

Mitglied
Motorrad
Felsberg 125 in freundlichem Schwarz
🤩
Nach soo langer Suche die Entscheidung: Enfield Shotgun!
Habe verschiedene Mopeds Probe gefahren- Neue und Gebrauchte. Brixton, Enfield, Triumph, Honda.
Das Wichtigste war für mich die Sitzposition (bin größenbehindert: 200cm), die Alltagstauglichkeit und der Style. Bei keinem anderen Thema gehts mir um Äußeres, außer beim Moped.
Der Enfield Twin gefällt mir total gut- gefühlt fahr ich im Standgas durch die Stadt. Außer, es ist mal Platz und ich hab Bock, am Hebel zu ziehen: lange bevor der Motor laut oder auch nur aufgeregt klingt bin ich spätestens im dritten Gang zu schnell für die Stadt 😉

Mein Felsberg-Pferdchen bleibt erstmal in der Familie- kost ja (fast) nix... außerdem ist unser Forum hier wirklich eine Goldgrube! Habe für Enfield nicht annähernd etwas Vergleichbares gefunden.

Bei nächster Gelegenheit werd ich auch gerne beim Kaffee am CTF mit ihr angeben 🤓

Bis dann 👋

Shotgun.jpg

Glückwunsch zur Shotgun. Die hatte ich auch auf dem Schirm, sehr schöne technische Lösung mit dem 2ten Sitz bzw. ohne oder mit Gepäckträger. Ich habe mich aber nicht durchringen können, da ich von einer 250kg Maschine auf etwas leichteres wechseln wollte. Und die Shotgun wiegt glaub ich um die 240Kg.
Ich wünsche dir viel Spaß damit:)