Tore
Mitglied
- Beiträge
- 11
Hey,
Gestern aufm weg zur Arbeit ist mir der Motor einmal beim Standgasfahren ausgegangen. Ich war erst davon ausgegangen, dass die Steigung vielleicht einfach zu stark war und ich das Standgas dem nächst mal justieren müsste. Auf dem Weg nach Hause lief sie auch ganz normal.
Als ich dann so 3 Stunden später nochmal zu meinem Minijob fahren wollte startete sie erst garnicht. Ich hab nachgeguckt, dass der Ständer oben ist und es nochmal versucht. Nach ein paar Sekunden E-Starter gestotere habe ich ein wenig gas dazu gegeben. Dann lief sie auch kurz. Als ich dann aber in den 1. Gang schalten wollte, um loszufahren ging sie direkt wieder aus. Ich hab sie dann nochmal gestartet und unter ein wenig Gas auch in den ersten zum Anfahren bekommen, dann hat sie aber stark gestottert und das Gas, trotz konstanter Haltung am Griff, springend angenommen, also kurz hohe drehzahl, dann kaum dann wieder normal...
Zum Glück konnte ich mir noch das Auto meiner Mutter leiehen und damit zum Job.
Nach der Arbeit hab ich dann nochmal ein wenig rumprobiert, den Stecker für die Treibstoffpumpe nochmal raus und reingesteckt (Vor nem halben Jahr hatte der sich mal gelöst und ich dachte, dass der vlt wieder lose ist und deshalb kein Treibstoff richtig in den Motor kommt).
Dann hab ich sie gestartet und sie lief auch normal. Sobald ich aber die Kupplung gezogen hab und den ersten Gang eingelegt habe, starb der Motor wieder ab, trotz gezogener Kupplung. Danach startete sie nicht wieder normal.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung? Ich hab schon ein wenig im Forum gesucht aber die Probleme anderer waren meist nicht wirklich ähnlich den meinen. Ich würde es begrüßen, wenn sich das ohne Werkstatt lösen lässt, weil die meisten bei mir in der Umgebung echt verdammt teuer sind (Kettensatzwechsel haben die mir fasst 100€ abziehen wollen).
Liebe Grüße und vielen Dank!
Gestern aufm weg zur Arbeit ist mir der Motor einmal beim Standgasfahren ausgegangen. Ich war erst davon ausgegangen, dass die Steigung vielleicht einfach zu stark war und ich das Standgas dem nächst mal justieren müsste. Auf dem Weg nach Hause lief sie auch ganz normal.
Als ich dann so 3 Stunden später nochmal zu meinem Minijob fahren wollte startete sie erst garnicht. Ich hab nachgeguckt, dass der Ständer oben ist und es nochmal versucht. Nach ein paar Sekunden E-Starter gestotere habe ich ein wenig gas dazu gegeben. Dann lief sie auch kurz. Als ich dann aber in den 1. Gang schalten wollte, um loszufahren ging sie direkt wieder aus. Ich hab sie dann nochmal gestartet und unter ein wenig Gas auch in den ersten zum Anfahren bekommen, dann hat sie aber stark gestottert und das Gas, trotz konstanter Haltung am Griff, springend angenommen, also kurz hohe drehzahl, dann kaum dann wieder normal...
Zum Glück konnte ich mir noch das Auto meiner Mutter leiehen und damit zum Job.
Nach der Arbeit hab ich dann nochmal ein wenig rumprobiert, den Stecker für die Treibstoffpumpe nochmal raus und reingesteckt (Vor nem halben Jahr hatte der sich mal gelöst und ich dachte, dass der vlt wieder lose ist und deshalb kein Treibstoff richtig in den Motor kommt).
Dann hab ich sie gestartet und sie lief auch normal. Sobald ich aber die Kupplung gezogen hab und den ersten Gang eingelegt habe, starb der Motor wieder ab, trotz gezogener Kupplung. Danach startete sie nicht wieder normal.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung? Ich hab schon ein wenig im Forum gesucht aber die Probleme anderer waren meist nicht wirklich ähnlich den meinen. Ich würde es begrüßen, wenn sich das ohne Werkstatt lösen lässt, weil die meisten bei mir in der Umgebung echt verdammt teuer sind (Kettensatzwechsel haben die mir fasst 100€ abziehen wollen).
Liebe Grüße und vielen Dank!