Mottorkontrollleuchte

PpunktWenner

Neues Mitglied
Beiträge
3
Mahlzeit moin In der runde Ich weis es ist ein langer Text aber bitte wenn sich jemand auskennt damit bitte ein paar Minuten nehmen und durchlesen

Ich hab eine Brixton BX 125 Felsberg ABS mit 10030 Kilometern auf den Tacho ich hab sie von einen guten Freund übernommen sie läuft auch einwandfrei hat zwar einige Kampfspuren aber sonst alles super ich habe vor einen Monat den e-starter ausbauen müssen da er wie auch immer am Plastik festpapte und nur mit viel Druck auf den Knopf nur an ging ich habe es ausgebaut und musste das Kabel wo mit er verbunden war neu anlöten da das Kabel die ganze Zeit Strom gekriegt hatte und sich der Anlasser die ganze Zeit mitgedreht hatte. so war auch kein Problem lief wieder alles nach dem ich es wieder neu verbunden habe aber jetzt nach einen Monat ist das Problem das die gelbe Mottorkontrolllampe angegangen ist die Maschine steht auch seit einem Jahr in der Garage. Ich habe vor einer Woche meinen Lappen bestanden und warte nur auf das Kennzeichen damit ich fahren kann ich fahr nur zwischen durch aus Spaß auf unseren Hof damit so einmal in der Woche bis zwei mal kann es sein das die Lampe angeht weil die Maschine wegen den Mega kurz Fahrten zu sitzt und deswegen die lampnasonde oder so zu sitzt

Ich würde mich Mega freuen über Rückmeldung

Lg Peter
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 25
Moin,
die Motorkontrolleuchte ist meistens mit der Lamdasonde und der Gemischaufbereitung zu gange.
Den Starter überwacht sie meines Wissens nicht.

Gruß
Sven

P.S.: Dein Buchstabensalat ist schwierig zu lesen. Es wäre freundlicher und respektvoller wenn Du auf die Satzzeichen achtest.
 
Moin danke für die Antwort, ja hatte nicht viel Zeit für den Text ich entschuldige mich dafür sehr 😅

Also ich meinte mit den ,,Starter‘‘ ob es damit zu tun haben könnte das er irgend wie einen Kurzschluss gekriegt haben könnte. Aber naja wie sie meinen überwacht wird es ja nicht. Meine frage ist ob es möglich sein kann
das ich zu viele Kurzfahrten so zu sagen gefahren bin und deswegen die Lamdasonde zu sitzt. Ich bin halt nur so 5-10 Minuten um den Hof gefahren im 1 und 2 Gang und hab die Karre dann so ne Woche stehen gelassen wegen Zeit Mangel
Ergänzung ()

Nicht wundern ist von EU auf amerikanisch gesprungen weil ich was ausprobiert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin danke für die Antwort, ja hatte nicht viel Zeit für den Text ich entschuldige mich dafür sehr 😅

Also ich meinte mit den ,,Starter‘‘ ob es damit zu tun haben könnte das er irgend wie einen Kurzschluss gekriegt haben könnte. Aber naja wie sie meinen überwacht wird es ja nicht. Meine frage ist ob es möglich sein kann
das ich zu viele Kurzfahrten so zu sagen gefahren bin und deswegen die Lamdasonde zu sitzt. Ich bin halt nur so 5-10 Minuten um den Hof gefahren im 1 und 2 Gang und hab die Karre dann so ne Woche stehen gelassen wegen Zeit Mangel
Je nach Bj. ist es wahrscheinlicher das es an der Lambdasonde liegt! Das war bis Euro 5, also bis Bj. 2021 ein häufiger Fehler!
Eine neue Lambdasonde wäre dann angebracht, und der Fehler ist Geschichte!!😉
 
Poar wie geil das es so viele gibt die so schnell antworten, vielen Dank an euch allen ich werde das ma ausprobieren mit neuer Sonde und werde euch in Kenntnis setzen wenn es funktioniert hat
Danke an alle 👍
Ergänzung ()

Poar wie geil das es so viele gibt die so schnell antworten, vielen Dank an euch allen ich werde das ma ausprobieren mit neuer Sonde und werde euch in Kenntnis setzen wenn es funktioniert hat
Danke an alle 👍
Ergänzung ()

Poar wie geil das es so viele gibt die so schnell antworten, vielen Dank an euch allen ich werde das ma ausprobieren mit neuer Sonde und werde euch in Kenntnis setzen wenn es funktioniert hat
Danke an alle 👍
 
Wenn ich das alles so lese,denk ich an meine Sportster...1991neu gekauft, natürlich mit Vergaser,ohne Kat,und natürlich dann sofort nen offenen Luftfilter und Drag-Pipes drangeschraubt... heutzutage bin ich aber auch zufrieden dem Sound der Brixton,in der Stadt leise schnuffelnd wie n kastrierter Rasenmäher,aber,auf der Landstraße ne brüllende Bestie... trotz dem Elekronikkram...😁
 
Ja wenn er schreibt fährt…. Fahr nur ein bisschen dann wird sie nicht warm und daher kommt evtl. Der Fehler.
Hatte meinen Auspuff lackiert und die Sonde ab…. Und auch vergessen wieder ran zu stöpseln… und hatte dann den Fehler drin. Bis sie einmal geregelt hatte und danach war der Fehler wieder weg
 
Bei mir war unter anderem der Ansaugschlauch zerbröselt. Schau dort einfach mal nach.
DerTeperaturgeber ist bei höheren Temperaturen ausgestiegen.
Jup, hab ich schon kontrolliert, der ist tip top neuwertig und dicht!
(Zerbröselten Ansaugschlauch hatte ich auch schon mal bei der Felsberg… deshalb war das auch mein erster Verdacht 😉)
 

Ähnliche Themen

Brixton 2019 Felsberg 125 nimmt kein gelegentlich kein Gas an

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben