Crossfire Neu hier :) Crossfire 500 2021 in Aussicht

radderich

Mitglied
Motorrad
Crossfire 500 2021
Hallo :)
Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Motorrad bin und ein gutes Angebot für eine Crossfire 500 aus 2021 für knapp 3500€ mit nur 6000km, aus 1. Hand ohne Schäden gefunden habe, wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob:
1. Die "Langzeiterfahrungen" positiv geblieben sind im Sinne von Haltbarkeit/Qualität der Teile etc. für den günstigen Preis
2. Der Preis angemessen ist für das Bike
3. Ob es eine bessere Alternative gibt (wenn ja, warum?)

Zu mir: Ich bin 1,76cm groß und wiege ca 66kg. Meine vorherigen Motorräder waren: BMW F650 ST, und BMW R nineT Pure.
Werde nächste Woche mal wenn das Wetter mitspielt eine Probefahrt machen.
VG Aris

Hallo :)
Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Motorrad bin und ein gutes Angebot für eine Crossfire 500 aus 2021 für knapp 3500€ mit nur 6000km, aus 1. Hand ohne Schäden gefunden habe, wollte ich mal hier in die Runde fragen
Hallo willkommen im Brixton-Forum ! 🤝🙂

ob:
1. Die "Langzeiterfahrungen" positiv geblieben sind im Sinne von Haltbarkeit/Qualität der Teile etc. für den günstigen Preis
2. Der Preis angemessen ist für das Bike
3. Ob es eine bessere Alternative gibt (wenn ja, warum?)

Das könnte der Verkäufer doch auch beantworten warum er verkauft ? ;)

Willkommen!

Eigentlich fallen die 500er hier im Forum nur durch ihre Unauffälligkeit auf.
Bis auf eine (oder zwei??) Benzinpumpen und einen zerfransten Kupplungsbelag war hier bisher ...nichts.

Das ist ein Händler...
Dann sollte das Moped ja sogar professionell durchgesehen sein.
Und ein Händler muss ja auch noch eine gewisse Gewährleistung bieten, wenn ich mich recht erinnere...

Das klingt ja schon mal gut, wenn es nicht so viele Probleme gibt.
Ja genau, 1 Jahr Gewährleistung hätte ich, daher wäre das Risiko schon gering. TÜV und Inspektion wird auch neu gemacht.. glaube wenn mir das Motorrad fahrtechnisch zusagt kann ich fast nicht nein sagen :D

Wenn du selber einwenig das Fahrzeug wartest, also mal etwas Fett, Öl und einen Lappen in die Hand nimmst, wird es wohl ewig halten.
Wenn du meinst das sagt dir nicht zu, kann nach einem Jahr mit Regen und Schnee im freien, natürlich auch die ersten Strafen kommen.

Bisschen Fürsorge braucht jedes Bike.
Idealer weise auch mal ein Trockenen Stellplatz.

So hatte heute eine kurze (Regen..) Probefahrt, hat Spaß gemacht, schön wendig und passt genau zu meiner Körpergröße. Langer Rede- kurzer Sinn. Habs gekauft :D freu mich schon wieder aufs Fahren !

Anhänge

• IMG_5738.jpeg
    IMG_5738.jpeg
    228,6 KB · Aufrufe: 23
Fahre im Alltag fast ausschliesslich mit dem Motorrad, da geht das schnell mit den km wennst jeden Tag 150km nur Arbeitsweg hast.
Hoffentlich ist meine Storr bals da, freu mich schon voll drauf!