Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ok also sollte ich sie nicht an den Stecker von der Steckdose stecken?Mann könnte versucht sein , Dank der Abschaltautomatik, auf das Relais zu verzichten. Aber 11,5V sind sind der Kälte nicht viel, da befürchte ich das die Spannung beim Startvorgang noch mehr einbricht und zum starten nicht mehr ausreicht. Beim Relais geht es darum, das es deine Batterie vor ungewollten Betrieb der Heizgriffe bei nicht laufenden Motor zu schützen
ok würde es aber gerne selber machen. Wollte ja nur mal wissen wie und wo ich das einstecke. Die Kabel sind ja zu kurz um zur Batterie zu kommen. Ich hab bei youtube Videos gesehen, dass ich das bei dem Licht anschließen kann, aber weiß halt nicht genau wieEinstecken kannst du sie sowieso nicht. Ausgang USB 5V ! Heizgriffe 12V!
Sorry , lass das eventuell besser von einem Kumpel mit E-Kenntnisen oder einer Werkstatt machen. Ist nicht bös sondern gut gemeint. Auch 12V kann gefährlich sein, wird häufig unterschätzt
Die Umwandlung von 12V auf 5V erfolgt direkt in der Buchse der USB-Dose (deswegen ist die auch recht groß), die Leitungen bis zur Buchse haben 12V.Einstecken kannst du sie sowieso nicht. Ausgang USB 5V ! Heizgriffe 12V!
D.h. wenn sie Strom bekommen, dann sind die Heizgriffe für's erste deaktiviert. Man muss einmal auf die Taste drücken, damit sie sich einschalten.Nach dem Start des Griffs wird die Aufwärmfunktion erst nach Betätigung der Taste aktiviert.
Am Licht anzuschließen ist auch eine Option.ok würde es aber gerne selber machen. Wollte ja nur mal wissen wie und wo ich das einstecke. Die Kabel sind ja zu kurz um zur Batterie zu kommen. Ich hab bei youtube Videos gesehen, dass ich das bei dem Licht anschließen kann, aber weiß halt nicht genau wie
ok wie genau funktioniert das dann mit der steckdose?Am Licht anzuschließen ist auch eine Option.
Die Stecker befinden sich bei der alten Euro4 Brixton im Lampengehäuse. Ich vermute, dass es bei den Euro5 auch noch so ist.
Bei den Lampenstecker gibt's sogar ein Zündungsplus, an das man parallel die Heizgriffe anschließen könnte:
125 Teile Dokumentation
Ansonsten - speziell wenn du die USB-Dose eh nicht verwenden möchtest - ist es vermutlich am einfachsten die Heizgriffe dort anzuschließen.
Weißt du, wo der Stecker am Kabelbaum ist? Bzw. schau mal ob der "lose" herumhängt.
Ergänzung ()
So wie @kayburn schreibt, es könnte bei der Bastelei etwas kaputt gehen !
Und wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann lass es von einer Werkstatt machen.
Kabelbrand wirst du keinen verursachen, weil eh Sicherungen eingebaut sind.
Es kann aber durchaus sein, dass die ein oder andere Sicherung durchbrennt, oder dass du mit der Griffheizung die Batterie auf dauer leersaugst (ist hier im Forum tatsächlich schon passiert).
Meiner Meinung nach nichts dramatisches - vorausgesetzt man möchte ein bisschen basteln und spielen.
Wenn du dir das nicht antun möchtest, dann lass es wirklich von einer Werkstatt machen.
ok wie genau funktioniert das dann mit der steckdose?
Hinzu kommt, dass im Winter (also dann, wenn man die Heizung benutzen möchte) die Batterie/Elektrik nicht eben ihre leistungsfähigste Jahreszeit hat.Ja, die Gefahr besteht, dass dir die Griffheizung die Batterie leer saugt und nach ein paar Tagen oder Wochen plötzlich die Sicherung durchbrennt, oder der Motor nicht mehr startet.
Hinzu kommt, dass im Winter (also dann, wenn man die Heizung benutzen möchte) die Batterie/Elektrik nicht eben ihre leistungsfähigste Jahreszeit hat.
Sehr gute EntscheidungIch lasse es lieber von der Vertragswerkstatt machen.
…eine Kleinigkeit wurde vergessen, falls Du diesen „Abzweiger“ nehmen möchtest:ok wie genau funktioniert das dann mit der steckdose?