Neue Reifen Felsberg 250 - Stollenreifen

yasonkaank

Mitglied
Beiträge
16
Hallo Forum,

mich würde mal die Erfahrung der Mitglieder des Forums zum Thema "neue Reifen für die Felsberg 250" interessieren. Ich bin auf der Suche nach "passenden" Stollenreifen für die Felsberg 250.

In meinem Fahrzeugschein Teil 1 (Deutschland) sind folgende Parameter für die Bereifung angegeben:
Achse 1 (vorne) 100/90-18 28L
Achse 2 (hinten) 120/80-17 57L

Mein Wunschreifen sind die Bridgestone AX41 R. Allerdings bin ich auf die schnelle bei der eingetragenen Größe nicht fündig geworden. Habe aber gesehen, dass andere Forenmitglieder den Reifen bereits montiert haben :) Habe also Hoffnung.

1. Hat jemand die "passenden" Reifen der Bridgestone AX41 R (ohne neue Abnahme) gefunden, montiert und ist bereits durch die HU gegangen?
2. Kennt ihr alternativen (Stollen)-Reifen, (welche die genannten Parameter erfüllen) die ihr empfehlen würdet?

Mein Ziel wäre es, einen Stollenreifen zu montieren, OHNE eine neue Abnahme und die damit verbundenen Aufwendungen zu erreichen. Mir ist klar, dass ein solcher Reifen mit gewissen Fahreigenschaften daher kommt. Habe mich dafür entschlossen und freue mich über einen Austausch mit euch.

Grüße aus dem Süden, Yason
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Cromwell oder Felsberg für die Hauptstadt?

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben