Pflege – die originale matte Lackierung

Seb1

Mitglied
Beiträge
98
Motorrad
| Brixton Felsberg 125 | KTM 390 Duke |
# Backstage Black

ich würde gerne die originale Schwarze Matte Lackierung behalten, welchen Waschmittel sollten da am besten benutzt werden?

Vorab: ich bin nicht so pingelig... fahre jeden Tag, und denke dass jetzt, nach einem Monat die Zeit gekommen ist, einen Waschsalon zu besuchen

PS: manche munkeln/Schwüren, dass Wäsche mit einem Haarshampoo einen Glanz ergibt - ist es wirklich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
An meiner Cromwell ist ja nicht allzuviel schwarzmatt, ich pflege es genau so wie den Rest des Moppeds -Lappen mit etwas Ballistol.Und,nein,das glänzt hinterher nicht wie n Osterei,aber hat neben der optischen Auffrischung auch noch den Vorteil des Korrosionsschutzes....und damit soll die kleine ja n Problem haben....ich verwende B... seit über 40Jahren,erst in der Werkstatt, und natürlich dann auch privat und bin völlig überzeugt davon... meiner Meinung nach eines der allerbesten Universalöle....
 
Keine Ahnung warum ihr so stolz auf den tollen mattschwarzen Lack seid? Ich halte den für einen riesengroßen Krampf, der ist so dünn ohne jegliche Grundierung auf das nackte Blech gespritzt, das eine kleine, unsichtbare Beschädigung ausreicht und die Feuchtigkeit kommt ans Blech und der entstehende Rost unterwandert komplett den Lack.
Ich bin gerade am Entrosten der Teile mit Zitronensäure, dafür muss erstmal der alte Lack runter, aber wenn man mit einem Schraubenzieher drüber geht blättert der eh großzügig ab.

image.jpg

Das Lampengitter z. B. war unterm Lack komplett verrostet, jetzt hat die Zitronensäure den Rost schon fast vollständig entfernt.
 

Ähnliche Themen

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben