Probesitzen und Probefahrten

IVIike

Mitglied
Beiträge
427
Motorrad
Cromwell 125
Ich hatte (leider erst) heute meine ersten Fahrstunden für den großen A-Schein und ich muss echt sagen dass mir diese ganzen Naked Bikes viel zu klein sind (bei 1,94m Größe und 130kg). Ich habe alle Fahrschule-Fahrzeuge getestet, gesessen und gefahren..
Es gab Yamaha MT07, Honda Hornet, Kawasaki ER6f (oder so) und ne Yamaha Tracer 😅. Trotz der Größe und Gewicht fuhr sich die Tracer für mich gefühlt am besten! Diese ganzen "Racer" verlangen richtig danach die Kurve zu nehmen, je mehr Schräglage desto besser 🙈
Nicht falsch verstehen, "fahrbar" sind alle aber manche habe die Schalthebel so steil und so klein dass meine 49er Schuhgröße da einfach nicht hinpassen/hinkommen..

Also den Tipp mit längerer Probefahrt (bei Kauf) kann ich jedem nur empfehlen und ans Herz legen!!


PS: ABS ist der Hammer 🙈 überhaupt kein Vergleich zum CBS der Cromwell 😅😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich. Habe zwar nur 46 aber bin 1,99 mit langen Beinen.
Deswegen fahre ich die xs.
Bei meinen großen mopoeds gab's immer lenkererhöhung und aufgepolsterte sitzbank
 
--Nachtrag--

Also es ist schon ein extremer Unterschied zwischen den Leistungsklassen der Fahrzeuge. Die Fahrzeuge letztens hatten so um die 650ccm und so um die 70PS. Aber die Tracer mit 119PS schiebt nochmals richtig... Heute bergauf im 6.ten Gang bei 110km/h schiebt die an als wäre sie im 3.ten Gang. Das ist schon lustig zum Fahren, dafür hängt die aber auch ziemlich am Gasgriff (also Ortsgebiet fahren und immer die 50km/h zu erwischen ist schon schwer).

Vergleichbar ist das Fahren aber schon. Ob ich mit der Cromwell 90km/h auf der Landstraße fahre oder mit der Tracer macht so keinen Unterschied.
 

Ähnliche Themen

Löwe der Probefahrer(König war schon besetzt)

Probefahrt - mixed feelings

BRIXTON FELSBERG 125ccm

Zurück
Oben