Quelle für Tauchrohr der 125er Gabel als Ersatzteil ?

geobas

Neues Mitglied
Beiträge
3
Liebe Brixtonianer,

habe gerade eine Felsberg 125 von 2020 mithilfe einiger Teile aus einem zerlegten Cromwell 125 Projekt nach einem Rutscher mit Frontschaden wieder fahrtauglich und TüV gesegnet gemacht. Nun fehlt mir ein rechter Dämpfer vorn, eigentlich davon nur das Tauchrohr.
Habe so 2 Stunden mit Recherche und Nachfragen im Netz verbracht, konnte aber keinen Lieferanten dafür finden ...

Hat einer von Euch vielleicht eine Bezugsquelle oder vielleicht ein gebrauchtes Gabelrohr zum Verkauf - Seite egal ...?

Danke und herzliche Grüße von der Ostsee
Georg
 
Danke in die Runde, sieht so aus als wäre keine alternative Quelle erschlossen ... komisch eigentlich bei so einem Standard-Teil ...
Ich werde es aus Spaß mal weiter recherchieren und berichten ...
Werde mir also entweder ein Unfallmotorrad als Spender suchen (mit den von Euch erwähnten Schwierigkeiten, eine vorn unversehrte zu finden) oder so eine verrostete Möhre, da hab ich was für 550€ in Aussicht. Ist in etwas was zwei neue Dämpfer kosten ...
Dann muss ich halt ein paar Pocken beseitigen, aber zugleich springt noch ein Ersatzmotor < 10 tkm raus, falls mein 30.000km Schätzchen doch mal zickt.
Herzlichen Gruß
Georg
 
Ich vermute mal stark das der wirkliche Hersteller der Gabel diese auch nur so an die "Zusammenbauer" der gesammelten Kaufteile , eben auch an/für Brixton , liefert , also Einzelteile gar nicht angeboten werden .
Selbst wenn man ermittelt in welchen Fahrzeugen diese noch verbaut wird , das ist sicherlich kein Brixton Spezialteil , wird es in deren Ersatzteilliste nicht anders aussehen.
 
Zurück
Oben