Ritzel tauschen - Suzuki GN250

hkn89

Mitglied
Beiträge
11
Motorrad
Felsberg 250
Hallo liebe Community,

da meine Kette stark abgenutzt ist und diese nicht mehr rund läuft (haha) werde ich diese und auch gleich die Ritzel vorne und hinten tauschen lassen.

Laut Recherche müssten ja die Suzuki GN 250 Teile passen, oder?
Vorne: 15er
Hinten 43er

Da ich in Istanbul stationiert bin, kommen Gasgriff etc. leider nicht in Frage. Habe die aber hier gefunden:
GN 250 ZİNCİR DİŞLİ SETİ - SUZUKİ GN250 - SUZUKİ - Motosiklet Yedek Parçası | Onur Motor
SUZUKİ GN 250 ZİNCİR DİŞLİ SETİ ¦ SUZUKI GN 250 (TIGER 250 UYUMLU) ¦ SUZUKİ ¦ Coşkun Motor - Motosiklet Yedek Parçaları Toptan Ve Perakende Satış Merkezi - 05412203361

Umgerechnet ca. 30 €. Finde ich voll ok.

Habe ich irgendwas übersehen?

Danke im Voraus und LG!
 
Das 15er ist ok und ich kenne den Verkehr in Istanbul und da braucht man schon ein bisschen Anzug um an der Ampel weg zu kommen, aber die allgemeine Empfehlung wäre ein 16er Ritzel. Deutlich ruhigeres, entspannteres fahren mit
niedrigerer Drehzahl (Besser für die Nerven UND den Motor)!

Aber wie gesagt, wenn es dir um das Anfahren geht, dann das 15er (es gibt sogar 14er, damit hättest du noch ein bisschen mehr Drehmoment, aber weniger Endgeschwindigkeit ...)
 
Hallo liebe Community,

da meine Kette stark abgenutzt ist und diese nicht mehr rund läuft (haha) werde ich diese und auch gleich die Ritzel vorne und hinten tauschen lassen.

Laut Recherche müssten ja die Suzuki GN 250 Teile passen, oder?
Vorne: 15er
Hinten 43er

Da ich in Istanbul stationiert bin, kommen Gasgriff etc. leider nicht in Frage. Habe die aber hier gefunden:
GN 250 ZİNCİR DİŞLİ SETİ - SUZUKİ GN250 - SUZUKİ - Motosiklet Yedek Parçası | Onur Motor
SUZUKİ GN 250 ZİNCİR DİŞLİ SETİ ¦ SUZUKI GN 250 (TIGER 250 UYUMLU) ¦ SUZUKİ ¦ Coşkun Motor - Motosiklet Yedek Parçaları Toptan Ve Perakende Satış Merkezi - 05412203361

Umgerechnet ca. 30 €. Finde ich voll ok.

Habe ich irgendwas übersehen?

Danke im Voraus und LG!
Nein , das Kettenrad wird nicht passen , das hat bei der 250er Brixton fünf! Bohrungen für die Mitnehmerstifte , jedenfalls bei meiner Cromwell .
Also deine Annahme das ja Suzuki GN 250 Teile passen ist falsch , die hatte hinten nämlich eine Trommelbremse , also eine ganz andere Nabe 🙄

Und ist das überhaupt eine 520er O-Ringkette ?
IMG_20240312_103430~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

16er Ritzel umbau für die 250er

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben