Rost am Auspuff

Fijustro

Mitglied
Motorrad
Brixton Felsberger ABS
IMG-20241022-WA0004.jpegHey Leute, hallo erstmal wieder... ich hätte da eine neue frage an euch... wie schlimm findet ihr den rost auf dem bild? Meint ihr das kann man do lassen... ich bin Alljahrfahrer... wasche nachdem ich bei Salz gefahren bin immer alles ab... die stelle hat es aber erwischt... ist jetzt ein jahr her... daher was meint ihr?
Ergänzung ()

Kleiner zusatz... es hat etwas geblättert war aber nicht irgendwie weich oder gar ein Loch irgendwo... bin halt sehr sensibel wenn es um mein moped geht xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dich stört, solltest du die beiden Schrauben rausdrehen, das Halteblech beiseiteschieben, den Rost vorsichtig bis aufs blanke Metall wegschleifen und ein bisschen silbernen Thermolack drüberstreichen. Beim Festschrauben darauf achten, dass die Schrauben mit nur 20 Nm festgezogen werden sollen.
Das wird allerdings nicht ewig halten. Also ab und zu mal draufgucken, ob eine neue Behandlung nötig ist.

Wer Garantie auf seine Brixton hat sollte sich bei Rost entsprechende Teile tauschen lassen, verbessert langfristig vllt. auch die Qualität, wenn die jeden 3. Auspuff auf Garantie tauschen zb. ... hofft man zumindest :)

So hab ich einen kompletten 2. Auspuff mit Lambdasonde bekommen und kann die jetzt im Wechsel fahren, einer wird wieder Schick gemacht während der andere erneut am Moped vor sich hin rostet :)

Wie der Raucher schon sagt, halb so wild das ganze.
Hier mal mein Auspuff, da gehts dir gleich besser :p Kriegt man auch aus diesem Zustand wieder schick ...
Motorrad rostet sehr stark

mfg

Da die Stelle dicht am schwarzen Motor ist, finde ich kannst du es auch so lösen.
Wie Raucher schreibt die beiden Schrauben lösen und Halteblech nach unten schieben, und dan einmal die Offenpaste Bindulin in die Runde schmieren.
Dann wieder zusammen bauen.
Merkt optisch keiner.
Der Rost fällt mehr auf.
Danach hast du zumindest einen Schutz drüber.

Zuletzt bearbeitet: