Satteltaschen

mikaela

Mitglied
hallo , ich habe mir vor drei Wochen eine Brixton cromewell 250 Baujahr 2021 gekauft!
Ich suche nun ein geeignetes Gepäckssystem?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wie sind die original Brixton Satteltaschen?
Gibt es Nachbau?
Gibt es Gebrauchte?
Ich war beim Luis in Graz, leider Fehlanzeige!
Ja genau, Wasserdicht sollten sie auf jeden Fall sein!
Am liebsten wären mir fast so Alu Koffer!
Liebe Grüße Michaela

Li

Liebe

Bitte

hallo , ich habe mir vor drei Wochen eine Brixton cromewell 250 Baujahr 2021 gekauft!
Ich suche nun ein geeignetes Gepäckssystem?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wie sind die original Brixton Satteltaschen?
Gibt es Nachbau?
Gibt es Gebrauchte?
Ich war beim Luis in Graz, leider Fehlanzeige!
Ja genau, Wasserdicht sollten sie auf jeden Fall sein!
Am liebsten wären mir fast so Alu Koffer!
Liebe Grüße Michaela

Li

Liebe

Bitte
Hallo Michaela
Glückwunsch zum Kauf!
Durch die Suchfunktion findest du hier im Forum sehr kreative Lösungen, da ist wirklich alles dabei. Von Ledertasche aus Indien über Molle system selbstgebaut bis zu Munitionskoffern. Was aus dem Katalog gibt es wohl eher nicht.
Ich persönlich finde die Munitionskoffer sehr schick, kann man sich ja auch anders anmalen, aber vom Stil würden die super passen. Die Anleitung dazu gibt's hier im Forum.
Viel Spaß!
Tobi

Ich denke auch drüber nach,aber ich würde mir passend zum Oldstile n paar kleine Ledersatteltaschen holen.... zusätzlich zum Rucksack,der ja fast schon an mir angewachsen ist,der ist immer dabei....

Zuerst brauchst Du einen Gepäckträger und/oder passende Halterungen für die Taschen. Ich habe an meiner 250er den Träger von Givi montiert, z.B.
Dachträger Hinten Givi - Brixton Felsberg 125 (2023) - SR9610 | eBay (Anzeige)

Dazu gibt es auch passende Taschenhalter, z.B.
GIVI T9610 ABSTANDSHALTER SATTELTASCHEN BRIXTON CROMWELL 125 2022 22 | eBay (Anzeige)
Wichtig: Die Seite zeigt die Taschen, die man an die Halter dran hängen kann, das Angebot betrifft aber die seitlichen Halterungen dazu.

Die sind zwar für die 125er angegeben, passen aber auch an die 250er.

Vermutlich kann man sich die seitlichen Halterungen auch selbst bauen (handwerkliche Fähigketen vorausgesetzt). Es gib dazu bei Youtube auch ein Video.

An die Halterungen kann man dann nach Lust und Laune passende Taschen (flexibel) oder auch Alu-Kisten montieren. Letzteres hab ich an meinem Gespann (keine Brixton!) gemacht. Oder man schaut z.B. bei motea.com.

Zuletzt bearbeitet: