HanYolo
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Servus,
ich habe folgendes Problem, dass mir bei meinen letzten Ausfahrten leider öfters im Kolonnenverkehr passiert ist:
Ich schalte vom 3.-4. Gang runter, auf Neutral - entweder, indem ich vom 2. Gang leicht drauf steig, oder klassisch indem ich den Hebel vom 1. Gang aus leicht nach oben hebe.
Jetzt ist es mir in letzter Zeit häufiger passiert, dass ich, wenn ich bei grüner Ampel den ersten Gang reinhauen will, die Maschine einfach in Neutral "hängen" bleibt. Auch ein Schalten in den 2. Gang geht nicht, egal was ich mache, sie bleibt in Neutral. Nach sicher mehr als 5-6 Versuchen, wo ich wirklich mit Gewalt draufsteig, geht es dann irgendwann, dass der 1. Gang reingeht, aber da ist wirklich viel Kraft notwendig, was auf keinem Fall gut für die Maschine sein kann. Anschließend hab ich dann meistens die Kupplung gezogen bei roten Ampeln, damit es nicht wieder auftritt, was auch keine Lösung sein kann.
Also meine Fragen:
- Hat das Problem sonst noch wer?
- Was kann ich tun?
- Soll ich einfach den Händler kontaktieren, fällt so etwas unter Gewährleistung?
Meine Brixton BX 125 hat ca. 250 km hinter sich, falls das relevant ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da dieses Problem gerade in der Früh am Weg zur Arbeit eine große Spaßbremse ist.
ich habe folgendes Problem, dass mir bei meinen letzten Ausfahrten leider öfters im Kolonnenverkehr passiert ist:
Ich schalte vom 3.-4. Gang runter, auf Neutral - entweder, indem ich vom 2. Gang leicht drauf steig, oder klassisch indem ich den Hebel vom 1. Gang aus leicht nach oben hebe.
Jetzt ist es mir in letzter Zeit häufiger passiert, dass ich, wenn ich bei grüner Ampel den ersten Gang reinhauen will, die Maschine einfach in Neutral "hängen" bleibt. Auch ein Schalten in den 2. Gang geht nicht, egal was ich mache, sie bleibt in Neutral. Nach sicher mehr als 5-6 Versuchen, wo ich wirklich mit Gewalt draufsteig, geht es dann irgendwann, dass der 1. Gang reingeht, aber da ist wirklich viel Kraft notwendig, was auf keinem Fall gut für die Maschine sein kann. Anschließend hab ich dann meistens die Kupplung gezogen bei roten Ampeln, damit es nicht wieder auftritt, was auch keine Lösung sein kann.
Also meine Fragen:
- Hat das Problem sonst noch wer?
- Was kann ich tun?
- Soll ich einfach den Händler kontaktieren, fällt so etwas unter Gewährleistung?
Meine Brixton BX 125 hat ca. 250 km hinter sich, falls das relevant ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da dieses Problem gerade in der Früh am Weg zur Arbeit eine große Spaßbremse ist.