Cromwell Scheinwerfer Euro 4, Euro 5

Bei meiner alten hätten die Stecker nicht gepasst, die waren bei dem E5 Scheinwerfer anders als bei meiner E4 Mühle…
🤷‍♂️aber vielleicht war auch das mal wieder so ein „wir verbauen was wir kriegen können“ Phänomen, wie auch bei den Buchsen, Benzinschlauchanschlüssen, ECU, Seitenständerschaltern, Ketten,…
 
Evtl. geht es nicht, wegen unterschiedlichem Stromverbrauch (LED zu Halogen). Ich nehme an, es ist nicht bekannt, ob die Sicherungen die gleichen sind?
 
Aber ohne Gewähr das die Polizei bei euch sowas gut findet☝️
Finden die nicht gut.

Gelb ist als Farbe ausschließlich für Nebelscheinwerfer zulässig.
Aber auch dann nur, wenn eine entsprechende E-Zertifizierung vorhanden ist.
Einfach übermalen/-kleben ist nicht.

Die Anbieter solcher Folien weisen einstimmig auf "Showzwecke" und "nicht zugelasssen in der STVO" hin.

Ich glaube auch nicht, dass irgendein Streifen-Cop so blind ist, das nicht sofort zu sehen und Geprächsbedarf anzumelden.
 
Sind diese Folien denn "hellgelb" im Sinne der Vorschriften?
Wo ist festgelegt, wann aus hellgelb ein mittelgelb oder dunkelgelb wird?

Gibt es auf den Folien eine entsprechende Markierung, damit der Cop sehen kann, dass sie zulässig sind?

Darf man in CH "einfach so" was auf seinen Scheinwerfer kleben?

Vielleicht solltest du mit diesem Plan erstmal bei der Zulassungsstelle/der lokalen Polizeiwache vorstellig werden.
Wäre ja schade, wenn du erst Geld und Arbeit investierst und es dann doch nicht nutzen darfst...
 
KI gefragt: In der Schweiz sind Veränderungen an Beleuchtungseinrichtungen eines Fahrzeugs ohne behördliche Genehmigung in der Regel verboten. Es ist ratsam, solche Modifikationen vorab mit den zuständigen Behörden zu besprechen, um sicherzustellen, dass sie den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen.
 
Deswegen muss jeder selber wissen was er macht, wir sind ja alle alt genug hier um die Folgen unseres Tuns abschätzen zu können, zumal man sich bei sowas ja nichtmal mehr in einem rechtlichen Graubereich befindet.
 
Manche Dinge lese ich, schlucke kurz und denke mir meinen Teil...mag am Alter liegen, keine Ahnung...
 

Ähnliche Themen

Brixton Cromwell scheinwerfer

Cromwell Auspuff wirwar

Suche Euro 4 Scheinwerfer zu Cromwell 125

Tacho kaputt MKL an

Kotflügel Vorne Euro 5

Zurück
Oben