Mist...jetzt wird's doch nochmal bissl mehr...
Weil:
Mir ist gerade noch was eingefallen (mir dämmern manche Dinge auch erst, nachdem ich nochmal darüber nachgedacht habe):
Bevor die Klemme ggf wieder mit Brachialgewalt zusammengezogen werden muss, ....weil sie halt immer noch nicht vernünftig klemmen mag....
Hier 3 Lösungsansätze für das Problem:
A)
vor Zusammenbau des Klemmstücks 3 bis 5 Feilenstriche über die Fügestelle zwischen den Klemm- Hälften
(verringert im Prinzip den Innendurchmesser der Klemmung)
B)
1 oder 2 Schläge Isolierband um den Lenker legen....dann Schelle darüber.
C)
Zwischen Lenker und Schelle einen Gummischnippel dazupacken
(z.B. Stückchen ollen Fahrradschlauch...oder halt neuwertig in der Apotheke...oder an der Supermarktkasse. Auch aus Gummi...aber halt kein Fahrradschlauch..und auch nicht ganz so reißfest. Sollte aber wenigstens an dieser Stelle seinen Zweck erfüllen....
)
Tut's auch...(aber vermutlich auch nicht vorhanden...deshalb nur der Vollständigkeit halber):
Dünnes Stückchen Beilageblech- Streifen...bei mir in der Werkstatt in verschiedenen Stärken vorhanden....steigend von 0,1 bis 0,5 mm angefangen ...in 0,05er Schritten
weil sowas braucht man immer...irgendwo....und wenn man's nicht braucht...nimmts kaum Platz weg..
B) u.C) wirken durch Vergrößern des Außendurchmessers des Lenkers.. wobei Innendurchmesser des Klemmstücks unverändert bleibt.
(Dies nur zur Erläuterung und Begründung meiner evtl manchmal für Außenstehende schwer verständlichen, gelegentlich u.U. wirr erscheinenden... Gedankengänge).
...........................
Nochmal ein Edit...Stunden später....
weil...je öfter und je länger man sich mit etwas auseinandersetzt und darüber nachdenkt, um so mehr Dinge kommen einem in den Sinn (mitunter auch sogenannter Blödsinn).
Da hier die letzten Tage schon häufiger der Begriff "Fischdosenblech" gefallen ist:
Einen Streifen vom Deckel einer Makrelendose (kann aber auch Hering in Tomatensoße, Senfsoße...etc sein) schnippeln....
Diesen dann einfach als Beilageblech zwischen Klemme und Lenker dazumogeln...
(Lässt sich sogar mit bissl Kleber an der Klemme fixieren..und somit mehrfach verwenden....)