Felsberg Seiten Abdeckung abnehmen

Jup, sprüh ein bisschen Silikonspray an sie Haltepunkte an den Ecken und warte ein paar Sekunden/Minuten… und später vor dem wieder raufsetzen die Gummis nochmal alle mit Silikonspray behandeln.
(👆kein WD40… )
 
Ich habe als ich mein Bike abgeholt habe, schon über dieses Problem gelesen.
Die Halter können bei Gewalt abbrechen.
Deshalb habe ich mit den Zeigefingern von hinten auf die Stifte gedrückt und gleichzeitig von vorne mit Gefühl gezogen.
Erst die zb. linke Seite, und dann die rechte Seite.
Unten wird es vorsichtig nach hinten ausgehängt.Auf der linken Fahrzeugseite.
Dort nicht ziehen.

Ach ja auf der rechten Fahrzeug Seite wird es aber nach oben ausgehängt, wenn die beiden oberen Stifte gelöst sind.

Und danach bitte genau wie Chemiepfuscher schreibt die Gummis behandeln.
Besser 1 mal im Jahr überprüfen und ggf. wiederholen.
 
Ein sehr weis(s)er Mann *husthust* @Der Raucher *husthust* hat mir mal den Tipp gegeben Hirschtalg, ich mag kein Silikonspray das saut zuviel rum, auf die Gummiteile zu machen.. Erleichtert das Abnehmen beim nächsten Mal... Zumal es Gummiteile grundsätzlich pflegt und geschmeidig hält...
 
Ein sehr weis(s)er Mann *husthust* @Der Raucher *husthust* hat mir mal den Tipp gegeben Hirschtalg, ich mag kein Silikonspray das saut zuviel rum, auf die Gummiteile zu machen.. Erleichtert das Abnehmen beim nächsten Mal... Zumal es Gummiteile grundsätzlich pflegt und geschmeidig hält...
…in manchen Haushalten findet sich anstatt Hirschtalg auch sowas:

IMG_7556.jpeg
 
bei meiner Diva sitzt die Abdeckung ziemlich fest, was auch gut ist :)
aber ich bekomme sie einfach nicht ab, will gleichzeitig auch kein Gewalt einsetzen.

Deswegen die Frage: gibt für einen Trick?

Anhang anzeigen 33926
Ich hatte das gleiche Problem, habe einen Pin abgebrochen. Nach Reparatur habe ich die Ecken der Pins etwas abgefeilt, die sind zu kantig und mit Öl wieder eingesetzt. Jetzt gehen die leicht ab.
 

Ähnliche Themen

Schalten – Kupplung – Neutral Gang Probleme

Venturirohr

Meine Brixton verschluckt sich richtig

Rayburn Neues zum "Mumienband"

Leistungsverlust bei BX 125 Kurbelwellensensor

Zurück
Oben