CoffeeAndXC
Neues Mitglied
- Beiträge
- 3
Grüß euch,
habe vor kurzem das 1000km Service bei meiner Felsberg machen lassen. Im Zuge des Service habe ich auch ein 49er Kettenrad sowie eine neue Kette verbauen lassen. Nun zum Problem. Seit dem Service habe ich ab ca. 6000 Umdrehungen ein lautes, hochfrequentes Dröhnen. Den Ursprung vermute ich unter dem Tank bzw. einem Bauteil unter dem Tank, dass eben bei dieser Drehzahl stark vibriert. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Weiters merke ich beim Verzögern, speziell bei geringer Geschwindigkeit ein starkes Vibrieren was gefühlt vom Ritzel bzw. der Abdeckung kommt, fast so als würde die Kette schleifen. Eine entsprechende Abnutzung an der Kette konnte ich aber nicht erkennen. Auch hier die Frage, kennt das jemand?
Ich bin leider zu unerfahren (mein allererstes Motorrad) um das selbst zu diagnostizieren bzw. blind zu schrauben. Würde mich deshalb über euer Wissen und eure Tipps freuen. Vielen Dank!
Beste Grüße
habe vor kurzem das 1000km Service bei meiner Felsberg machen lassen. Im Zuge des Service habe ich auch ein 49er Kettenrad sowie eine neue Kette verbauen lassen. Nun zum Problem. Seit dem Service habe ich ab ca. 6000 Umdrehungen ein lautes, hochfrequentes Dröhnen. Den Ursprung vermute ich unter dem Tank bzw. einem Bauteil unter dem Tank, dass eben bei dieser Drehzahl stark vibriert. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Weiters merke ich beim Verzögern, speziell bei geringer Geschwindigkeit ein starkes Vibrieren was gefühlt vom Ritzel bzw. der Abdeckung kommt, fast so als würde die Kette schleifen. Eine entsprechende Abnutzung an der Kette konnte ich aber nicht erkennen. Auch hier die Frage, kennt das jemand?
Ich bin leider zu unerfahren (mein allererstes Motorrad) um das selbst zu diagnostizieren bzw. blind zu schrauben. Würde mich deshalb über euer Wissen und eure Tipps freuen. Vielen Dank!
Beste Grüße