Startprobleme Brixton 125 Batterie - Tipp Noco Boost

Wudusoft

Brixton Schrauber
Motorrad
Felsberg BX125X, ABS, Backstage Black, EZ.02/24 & Sunray 125, ABS,Bullet Siver, EZ.04/24
!Achtung! Kann als Werbung verstanden werden.

Black Friday bei Amazon mit tollem Gerät.
Boco Boost X GBX45 für 111 Euro. Natürlich für Auto,Boot,Rasentraktor,Motorrad usw.

Leider hatten wir hier des öfteren Probleme mit den Starten der 125er.
Konnte weder im 500er oder 1200er Bereich dergleichen lesen.
Es kommt wahrscheinlich aufgrund der jüngeren Motorradfahrer mit B196 Schein nur in unser Klasse vor.

Die selben Fragen immer wieder im Winter und im Frühjahr zum Frühjahrseinstieg:
Ist meine Batterie Kaputt?
Liegt es am Laderegler?
Wenn ich sie anschiebe springt Sie an.
Und so weiter und so weiter.

Ich habe mir weil ich viele Fahrzeuge besitze mal ein Spielzeug gegönnt.
Einen KFZ Booster bei Problemen mit der Batterie.
Also eine Starthilfe.
Die verbesserte Version verfügt ganz wichtig über USB-C mit 60 Watt Ausgang.
Leeres Handy wohl nie wieder Unterwegs.

Da ich von einem sehr Aktiven Mitglied hier im Forum auch von dem Startproblemen wegen Batterie dieses Jahr lesen durfte, dachte ich mir:
Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.
Zumindest kommt man noch nach hause, zur Werkstatt, oder kann dennoch am schönsten Tag des Monats spazieren fahren als nur zu basteln.

Da ich von einem sehr Aktiven Mitglied hier im Forum auch von dem Startproblemen wegen Batterie dieses Jahr lesen durfte
Falls du (mal wieder) hierauf anspielst:
https://www.brixton-forum.de/threads/der-moment-wenn.1084/page-195#post-162815
Muss ich (mal wieder) antworten, dass bei einer kaputten Batterie nichts hilft, außer eine neue Batterie...
Starthilfe war nicht mein Problem!
Das Problem war ein Plattenkurzschluss in der Batterie.

Ansonsten sind die Batterien hier nicht auffälliger, als anderswo.
Und dass das Thema bei den 125ern öfter auftaucht liegt einfach daran, dass hier geschätzt 100mal mehr 125er-User im Forum sind, als 500er und 1.200er zusammen.

Habe nur vom Aktiven Mitglied geschrieben.😜

Aber wo du es sagst.Stimmt.
Aber auch da hätte der Booster das Bike gestartet und weiter gehts.
Anschieben im meinem Alter.Neee.Fliege noch auf die fresse mit dem Teil hahahah.

Ne die Batterien sind nicht anfälliger als andere.
Aber sie sind öfter Entladen als bei anderen.Warum keine Ahnung.
Vieleicht wie du schreibst mehr 125er User hier.

Wollte nur den Tipp geben, weil das Gerät im Angebot ist.
Der Winter ist lang und bei viele Fahrzeuge immer vom Nutzen.

Aber auch da hätte der Booster das Bike gestartet und weiter gehts.
Nochmal:
Das STARTEN war nicht so sehr das Problem!
Durch den Plattenkurzschluss hat die Batterie (nach der Starthilfe) soviel Strom gezogen, dass für das restliche Moped nichts mehr übrig blieb.
Starthilfekabel abgenommen = Motor aus...

Wollte nur den Tipp geben, weil das Gerät im Angebot ist.
👍

Der Winter ist lang...
Wenn das Moped den ganzen Winter über stehen soll, ist ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion sinnvoller, als ein Fremdhilfe-Start wenn im Frühjahr die Batterie leer ist.

Wenn das Moped den ganzen Winter über stehen soll, ist ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion sinnvoller, als ein Fremdhilfe-Start wenn im Frühjahr die Batterie leer ist.
Ja das Stimmt.

Sinnlose Beispiele:
Aber halt auch im Frühjahr Rasen mähen, dann will der Traktor wieder nicht.
Morgens um 5 Uhr will das Auto wieder nicht.
Nach Feierabend sieht man den Kollegen mit dem Auto auf dem Parkplatz der einem das selbe sagt.

Ich kann das Teil brauchen.
Könnte natürlich auch im Falle ein anderes Motorrad oder Auto aus der Garage nehmen.
Ach was sind 100 Euro. Muss man nicht haben, aber Balsam für die Seele.

Ach was sind 100 Euro. Muss man nicht haben, aber Balsam für die Seele.
🙈🙈 Habe so ein Teil - Starthilfe mit boost Funktion für "große" Batterien , Power Bank für Akkukleingeräte, und Notbeleuchtung für knapp 30€ aus dem Aldi! 😉
Ist ganz nützlich, aber wäre mir für 100€ dann doch zu teuer !!😉🤷‍♂️

🤷‍♂️ für sowas besitze ich ein Starthilfekabel und schließe einfach ein 2. Fahrzeug zum überbrücken an.
(😒Ja, ich weis, bevor jemand „meckert“…nicht jeder hat mehrere Fahrzeuge…)
☝️Aber im Normalfall hat man immer mal nette Menschen in der Umgebung (Nachbarn, Freunde, Kollegen, Mitbürger…), die einem mit einem Überbrückungsfahrzeug aushelfen können!

Soll nicht Blöd klingen, aber zu teuer ist auch relativ.
Jeder verdient auch ein anderes Gehalt.
Für 100 Euro kann man nichtmal mehr zu 2. Schick Essen gehen. (20€ Getränke + 80€ Essen)
Da hat man von dem Teil auf Dauer mehr als am nächsten Tag das Essen vergessen zu haben.

Aber sollte nur ein Tipp sein.
Beim nächsten der im Forum schreibt seine Batterie wäre vielleicht Platt lache ich innerlich.
Dran halten und startet..........ja Batterie war Platt neu bestellen.
Vorher aber Ladestrom an Batterie Messen, das es nicht der Laderegler ist. (Loses Massekabel)

Niemand will dir das Teil madig machen! 👍
Du kannst dein Geld ausgeben, wofür du magst.

Bloß... Als Privatmensch mit 2 Kfz. brauche ich so'n Ding vielleicht alle 5 bis 10 Jahre mal.
Ich habe Zweifel, dass der Booster so lange hält, bis ich den das nächste Mal bräuchte. 🤷‍♂️

Ja da gebe ich dir Recht.
Natürlich ist es nicht für jedem zu gebrauchen.
Wie ich weiter oben schreibe, habe ich so ein Teil gerne als Sicherheit.
Leider habe ich letztes Jahr 2 mal so ein Teil gebraucht.

Ja habe mir anderweitig geholfen.
Einmal in der Stadt zu Fuß zum Baumarkt, eine Batterie gekauft, die durch die Stadt getragen und eingebaut.
Die Gesichter der Leute unvergesslich.
Und einmal im Garten eine andere neue Batterie aus dem Keller hoch geschleppt.
Die Kabel aus dem Auto geholt und den Traktor gestartet.Lief dann auch nach 1 Stunde.
Auf die Spielereien habe ich keine Lust mehr.

So bald ich merke das eine Batterie anfängt Probleme zu machen, ich mich aber um den Neukauf/Einbau noch drücke, habe ich das Teil wenigstens dabei.

Die 2,5 Stunden Wartezeit vor 3 Jahren im Schneegestöber wären mir dann auch erspart geblieben.
So lange dauerte es bis der ADAC da war.
War natürlich Po kalt im Auto weil er nicht ansprang.
Geht auch nicht.
Habe alles im Keller/Garage was man braucht.Oder irgendwann mal.
Da wäre manche Werkstatt neidisch.

Die 2,5 Stunden Wartezeit vor 3 Jahren im Schneegestöber wären mir dann auch erspart geblieben.
So lange dauerte es bis der ADAC da war.
War natürlich Po kalt im Auto weil er nicht ansprang.
Um sowas zu vermeiden, müsstest du den Booster aber immer aufgeladen in dem Fahrzeug mitführen, mit dem du gerade unterwegs bist...
Allein das wäre mir zu mühselig.

Ja dann kann man nichts machen.
Dann muss man für die 94 Euro ADAC Plus Gebühr halt warten.
Jeder wie er möchte.
Hat ja auch nicht jeder eine Werkstatt zu hause.
Ergänzung ()

Ach nun habe ich das Verstanden.
Wieso nur ein Booster? 😜

Soll nicht Blöd klingen, aber zu teuer ist auch relativ.
Jeder verdient auch ein anderes Gehalt.

Für 100 Euro kann man nichtmal mehr zu 2. Schick Essen gehen. (20€ Getränke + 80€ Essen)
Da hat man von dem Teil auf Dauer mehr als am nächsten Tag das Essen vergessen zu haben.
Das hat nichts mit dem Gehalt zu tun, ☝️zu teuer ist etwas immer wenn man gleichwertiges günstiger bekommt!!
Auch Essen gehen !!!!!!😉

Du kannst dein Geld ausgeben, wofür du magst.

Bloß... Als Privatmensch mit 2 Kfz. brauche ich so'n Ding vielleicht alle 5 bis 10 Jahre mal.
Ich habe Zweifel, dass der Booster so lange hält, bis ich den das nächste Mal bräuchte. 🤷‍♂️
Habe bei meiner Starthilfe Power Bank grade mal nachgeschaut, sie hat nach 3 Jahren
in der Werzeugkiste liegen
20241123_215934.jpg
noch so viel Akkukapazität! Und ist bis 40% noch Starthilfe fähig!!!!😉😉😉
Ergänzung ()

Übrigens mit ein Grund warum ich die Batterie vom BluesBike über Winter nicht ausbaue!!!!!🫣😉😉😉😉😉

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auf der Arbeit seit ca. 4 Jahren zwei so ne Teile von Dino, kosteten um und bei je 350 €.
Sind beide recht am Ende, einer fing letztes Jahr an rumzuspacken und zeigt immer mal wieder "verpolt" an, obwohl nix angeschlossen ist, der andere ist nach 2x orgeln leer. Den ersten hatte ich mal aufgemacht, da sind nur 2 Lithium Taschen drin, also auch noch ein schöner Brandsatz..
Zudem gefällt mir das Verhalten der Dinger nicht. Mal geht er automatisch in den Starthilfemodus, mal nicht, wenn er an ist, ist er wieder aus bis man am Zündschlüssel ist, etc..

Ich habe mir vor bummelig 5 Jahren bei Matthies die billigste Lithium Batterie für ~50-60€ gekauft, ca. 240A CCA, die hält seitdem als Starthilfepack her. Der 1.6er Passat startete allein mit dieser Batterie, ohne dass der Bleiakku angeschlossen war..

Im Action Markt habe ich für 32 Euro so ein Gerät gesehen.
Den habe ich aber nicht einen Start oder für 1 Jahr Haltbarkeit getraut.
Dann doch lieber 1 von der führenden Marke Noco.

Vielleicht kommt der Tag an dem ich jemanden anderen damit helfen kann.
Und wenn es der Nachbar ist.
Dann hat es sich bezahlt gemacht.
Oder einen armen Schwein am Straßen Rand. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben