PeterP
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Hat jemand im Forum konkrete Erfahrungen mit dem Folieren vom Tank?
Folieren klappt gut, besonders wenn der Folienlappen schön warm ist. Drüberziehen und fast fertig.
Das Heikle ist: Man muss ja hier und da nochmal nachziehen und auch eigentlich fönen . bei offenem Tank.
Heißer Fön und Benzingase finde ich da schwierig. Überhaupt mit Hitze am Tank rumantieren ist nicht so cool.
Von daher: hat jemand Tipps aus eigener Erfahrung? Reicht es den Tank fast leerzufahren und einen Stopfen reinzustecken,
oder sollte man ihn extra randvoll füllen, weil somit das Luft/Benzingemisch geringer ist (weniger Sauerstoff, weniger explosiv) ?
oder sollte man den Tank knochentrocken halten - aber dann weiß ich nicht was für Auswirkungen das auf Pumpe und Motor hat.
Die Gefahr des Verschlimmbesserns ist hoch.
Ich bin dankbar für Tipps - Denn eigentlich ist das kein Hexenwerk, wäre da nicht das Benzin....
und machen lassen kostet bei so einem Easy-Tank trotzdem 400 Euro. Das ist echt zuviel.
Grüße ans Forum und Danke vorab.
Folieren klappt gut, besonders wenn der Folienlappen schön warm ist. Drüberziehen und fast fertig.
Das Heikle ist: Man muss ja hier und da nochmal nachziehen und auch eigentlich fönen . bei offenem Tank.
Heißer Fön und Benzingase finde ich da schwierig. Überhaupt mit Hitze am Tank rumantieren ist nicht so cool.
Von daher: hat jemand Tipps aus eigener Erfahrung? Reicht es den Tank fast leerzufahren und einen Stopfen reinzustecken,
oder sollte man ihn extra randvoll füllen, weil somit das Luft/Benzingemisch geringer ist (weniger Sauerstoff, weniger explosiv) ?
oder sollte man den Tank knochentrocken halten - aber dann weiß ich nicht was für Auswirkungen das auf Pumpe und Motor hat.
Die Gefahr des Verschlimmbesserns ist hoch.
Ich bin dankbar für Tipps - Denn eigentlich ist das kein Hexenwerk, wäre da nicht das Benzin....
und machen lassen kostet bei so einem Easy-Tank trotzdem 400 Euro. Das ist echt zuviel.
Grüße ans Forum und Danke vorab.