Tank sitzt schrägt bzw. falsch

Seb1

Mitglied
Beiträge
96
Motorrad
| Brixton Felsberg 125 | KTM 390 Duke |
Der Moped (Felsberg 125) ist neu.
Gestern nach einer ausgiebiger fahrt habe ich festgestellt in dem ich auf den Hauptständer geparkt habe, dass der Tank falsch eingebaut ist s. Untere Fotos, wenn er auf dem Seitenständer steht merkt man es nicht.

Frage:
was meint Ihr: kann ich den Tank selbst, habe Werkzeug & Technisches Verständnis, wieder richtig positionieren? Oder sind die Halter für den Tank, vom Hersteller falsch/schräg angeschweißt worden?

PS. oder doch zum Händler, der 200 km entfernt ist :(

IMG_20240601_202703_389.jpgTank.png
 
Das lösen des Tanks ist kein Hexenwerk, du musst dazu nur die beiden Schrauben unter der Sitzbank lösen. Falls er nicht richtig in der Führung sitzt würdest du das dann merken wenn du ihn etwas bewegst. Da sind am Rahmen zwei Gummipuffer die in die Aufnahmen vom Tank passen. Wenn sich nichts tut kann es durchaus sein das eine der Aufnahmen nicht richtig sitzt, dann bleibt nur der Weg zum Händler.
 
Vermute auch mal das der Tank links im Gummipuffer sitzt, und rechts auf dem Puffer.
1. Sitzbank ab.
2. Tankschrauben lösen.
3. Tank nach hinten abziehen.
4. Tank Wagerecht in die beiden Puffer schieben.
5. Tank und Sitzbank wieder fest schrauben.
 
Und leg in die Rundung zwischen den Tank und den Gabelkopf (genau da wo du den unterschiedlichen Abstand gemessen hast) einen dünnen Lappen, du wärst nicht der erste, der sich da beim hantieren ein paar böse Macken in den Tank haut.
 

Ähnliche Themen

Mash 500 (400)

Zurück
Oben