Tank steht bei Regen unter Wasser

berliner

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen. Ich bin neu hier, Brixton fahre ich schon seit ein paar Jahren und bin zufrieden. Aaaaber: Letztes Jahr habe ich mir eine Felsberg 250 geholt und habe jetzt das Problem, dass, wenn es regnet, der Raum unter dem Holzbrett auf dem Tank voll Wasser läuft - so sehr, dass es bis in den Tank selbst hineinschwappt - mit entsprechenden Folgen. Bis jetzt hilft nur Verkleidung abschrauben, Wasser vorsichtig auswaschen und Dry Fuel ins Benzin geben. Aber das kann es ja nicht sein, oder?! Klar, durch Abdecken lässt sich das auch vermeiden, aber ich nehme die Plane ja nicht immer mit, wenn ich zur Arbeit fahre. Und regnen tut es dieses Jahr ja ziemlich häufig... Also: Hat irgendjemand dasselbe Problem (gehabt) und eine Lösung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, das ist eine gute Frage. Leider weiß ich die Antwort darauf nicht, weil ich, ehrlich gesagt, nicht der versierteste Schrauber bin. Wie sieht der "in echt" aus? Bei mir kommen unten aus dem Tank allerlei Schläuche und alle sind sie schwarz... Und wenn Ich ihn entdecke - was mache ich dann? Und: Wie mache ich es?
 
Unter dem Brettchen muss irgendwo ein Loch sein. Da würde ich einfach mal mit 'nem Draht/Kabel/Pfeifenreiniger drin rumstochern...

Ich weiß nicht genau, wie der 250er Felsber-Tank von unten aussieht. Aber im Tunnel müssten 2 Schläuche angeschlossen sein. Einer ist für die Tankbelüftung, der andere ist der Wasserablauf. Die Tankbelüftung ist ans Rollover-Ventil angeschlossen, der Wasserablauf hängt einfach frei herunter.
 
Bis du zum stochern kommst, oder wenn es daran nicht lag kannst du du auch 4 Pinwandmagnete und eine Plastiktüte in die Jackentasche stecken. Dann kannst du die Tüte mit den Magnete über den Tankstutzen am Tank festpinnen und wenn es es regnen sollte kann dir dann kein Wasser mehr in den Tank reinschwappen …und du musst nicht die komplette Plane mitnehmen.
 

Ähnliche Themen

Tour Istanbul - Bursa - Izmir und zurück - Felsberg 250

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Tour Gardasee

Neue Felsberg 250. Was sind die ersten Schritte zur Langzeitpflege?

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben