Kloppe
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- Felsberg XC in Felsberg Optik
Hallo Leute,
Wie versprochen hier der kleine Bericht dazu.
Da heute schlecht Wetter gemeldet ist und ich den Tag frei habe bin ich um vier Uhr aufgestanden und habe mich ans Werk gemacht.
Als erstes war tank ablassen angesagt. 2 schluck Benzin noch vor dem Kaffee gehabt heute.
Nachdem der Tank leer war habe ich die hinteren Schrauben der sitzbank gelöst und diese abgenommen. Bei der Gelegenheit gleich nach den gummipuffern geschaut, alle noch da aber locker. Ich habe sie kurzer Hand mit Strukturklebeband, manche nennen es auch "Panzertape" gesichert.
Danach kam der Tank runter. Zwei Schrauben lösen, auf der rechten Seite den Tankgeber rausholen und dann am besten auf einen Arbeitstisch linker Hand am moped erstmal den Tank ablegen.
Wenn der Tank liegt die beiden Schläuchen mittig abziehen. Ich habe mir diese markiert damit sie am neuen Tank genauso sitzen.
Dann habe ich den Stecker und den Schlauch der Benzinpumpe entfernt (vorsichtig) macht einen klapprigen Eindruck das Teil. Den Tank habe ich zum Ausbau der Pumpe auf meinen Arbeitstisch gepackt.
Vier Schrauben und gut ist.
Den neuen Tank habe ich von unten in der Zwischenzeit konserviert mit elaskon. Den Rahmen und alle Teile die sonst verdeckt sind natürlich auch. Bietet sich ja an.
ZUSAMMENBAU
Eigentlich ja wie vorher nur andersrum, aber nein, nicht bei meiner brixton. Ich wollte die Pumpe in den neuen Tank einbauen. Dichtmittel schon drauf und stelle fest, die Schrauben vom alten Tank passen nicht in die Gewinde vom neuen, scheiße. Also los, im Lockdown auch super wenn man nirgends was kaufen kann. Alle Werkstätten hier auf dem Land abgefahren und im ortsansässigen Baustoffhandel nach einer Stunde die vier passenden Schrauben geschenkt bekommen. Ich wirkte wohl verzweifelt.
Passt kein 5er Gewinde sondern im neuen Tank ein 4er
Wie versprochen hier der kleine Bericht dazu.
Da heute schlecht Wetter gemeldet ist und ich den Tag frei habe bin ich um vier Uhr aufgestanden und habe mich ans Werk gemacht.
Als erstes war tank ablassen angesagt. 2 schluck Benzin noch vor dem Kaffee gehabt heute.
Nachdem der Tank leer war habe ich die hinteren Schrauben der sitzbank gelöst und diese abgenommen. Bei der Gelegenheit gleich nach den gummipuffern geschaut, alle noch da aber locker. Ich habe sie kurzer Hand mit Strukturklebeband, manche nennen es auch "Panzertape" gesichert.
Danach kam der Tank runter. Zwei Schrauben lösen, auf der rechten Seite den Tankgeber rausholen und dann am besten auf einen Arbeitstisch linker Hand am moped erstmal den Tank ablegen.
Wenn der Tank liegt die beiden Schläuchen mittig abziehen. Ich habe mir diese markiert damit sie am neuen Tank genauso sitzen.
Dann habe ich den Stecker und den Schlauch der Benzinpumpe entfernt (vorsichtig) macht einen klapprigen Eindruck das Teil. Den Tank habe ich zum Ausbau der Pumpe auf meinen Arbeitstisch gepackt.
Vier Schrauben und gut ist.
Den neuen Tank habe ich von unten in der Zwischenzeit konserviert mit elaskon. Den Rahmen und alle Teile die sonst verdeckt sind natürlich auch. Bietet sich ja an.
ZUSAMMENBAU
Eigentlich ja wie vorher nur andersrum, aber nein, nicht bei meiner brixton. Ich wollte die Pumpe in den neuen Tank einbauen. Dichtmittel schon drauf und stelle fest, die Schrauben vom alten Tank passen nicht in die Gewinde vom neuen, scheiße. Also los, im Lockdown auch super wenn man nirgends was kaufen kann. Alle Werkstätten hier auf dem Land abgefahren und im ortsansässigen Baustoffhandel nach einer Stunde die vier passenden Schrauben geschenkt bekommen. Ich wirkte wohl verzweifelt.
Passt kein 5er Gewinde sondern im neuen Tank ein 4er
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