Umbau vom Umbau

FlowBX

Der Sonne entgegen und gegen den Strom 😎
Motorrad
"Bratwell" Golden Backstage Black
Ich habe mich schon länger mit Gedanken befasst an meiner Kleinen den Sitz wieder auszutauschen.
Der originale ist ja, wie bekannt, nicht die Bohne.
Der letzte Sitz mit dem ich sogar bis nach Winterberg zum Treffen gefahren bin ohne große Probleme hat mich im Urlaub umgesetzten Design doch etwas gestört.
Sah irgendwie besch.. aus.
Nun Versuch ich mal einen neuen Start.
Mal sehen. Bis jetzt bin ganz zufrieden.

Hab mir bei Götz einen neuen Höckersitz bestellt der in der Geometrie dem originalen Brixton Sitz ähnlich ist.
Um ihn dann in aber in Position halten zu können musste ich den Eigentlichen Riegel? absägen und gegen einen tiefer liegendes Element austauschen.
Ergänzung ()

Screenshot_20250101-193516.pngScreenshot_20250101-194023.png

Anhänge

• sitz neu ganz .pdf
    360,2 KB · Aufrufe: 8
  • sitz neu ganz .pdf
    360,2 KB · Aufrufe: 6
Ja gut, wenn ich den so sehe, brauchst du doch nur die 2 Bleche von dem Original Sitz an dem Verschrauben.
Dann ist der doch fertig.
Meine die 2 L Bleche die beim Original an der Brixton mit den Schrauben befestigt werden.

Damit der Sitz dann aber nicht auch so wie bei dem originalen sich wegen der falschen und fehlerhaften Abstützung auch durchbiegt, habe ich ein kleines Alugestell gebaut, der die Distanz zwischen dem Rahmen und dem Sitz überbrückt.
Dee entstandene Freiraum wird noch mit einem schwarz lackierten Aluelement verkleidet.
Ergänzung ()

Da ich da schon mal schon dabei bin mir die Kleine hübsch zu machen, habe ich mir von Raximo den Streetlenker gegönnt und die originalen Spiegel wieder montiert.
Da sehe auch was.🕵️
Ergänzung ()

Nun kommt noch ein neuer kürzerer Fender vorne mit dazu der dann zusammen mit den Plastik Abdeckungen und dem Heck in Forged Carbon Black foliert wird.
Ergänzung ()

Den hinteren Fender muss ich zwar noch reparieren wegen dem Lack der abgeplatzt ist, aber wird schon klappen.
Ergänzung ()

Ja gut, wenn ich den so sehe, brauchst du doch nur die 2 Bleche von dem Original Sitz an dem Verschrauben.
Dann ist der doch fertig.
Meine die 2 L Bleche die beim Original an der Brixton mit den Schrauben befestigt werden.
Ist auch so.
Ergänzung ()

PXL_20241229_141924640.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nostalgischer aus.
Bisschen wie aus der Nachkriegszeit.
BJ 1953 bis 1956. So NSU.
Das gefällt mir sehr gut.

Müsste ich morgen noch einmal nachprüfen,
aber auf jeden Fall kürzer.
Und eher flacher.
Raximo 730 mm/ Brixton 800 mm,
Höhe 90 mm / 120 mm,
Versatz 70 mm / 100 mm,
Wenn ich mich nicht vermessen habe.
Man kommt von der aufrechten Haltung in die gebügtere Haltung.
Ergänzung ()

Mich hat die Qualität vom Lack genervt weil ich den Lack nicht mehr so glänzend bekomme wie zum Zeitpunkt des Kaufes der Brixton.

So ein Kack.
Heute hatte ich vor die Plastikabdeckungen mit der Folie zu bekleben.
Aber Dank der tollen Form und meines fehlenden Talentes ist das leider nur Semitoll geworden.
Da werd ich halt doch lackieren.
Ergänzung ()

PXL_20250106_141650107.jpg

Man kann es zwar nicht erkennen, aber die Kanten sind 🤮