112 km/h nach Tacho, bei 92kg Körpergewicht...ABER das war nur aus reiner Neugier. Ich habe mir für "Little Nelly" selbst eine Vmax von 95 km/h auferlegt. Sie soll ja lange leben.
Ich habe in der Nähe einen ca. 5 km langen flachen Autobahnabschnitt, wo ich so etwas ausprobiere und zwar in beide Richtungen um Windeinfluss und eventuelle marginale Gefälle auszuschließen. Ich habe das bisher mit jedem Auto und jedem Motorrad so gemacht, welches ich jemals gekauft habe. Einfach auch um zu sehen, ob alles i.O. ist.
Ich habe meine Felsberg einjährig mit 900 km Laufleistung gekauft und ich kann nur sagen, dass sie da noch lange nicht eingefahren war. Zu diesem Zeitpunkt war eher V-Max 85-95 angesagt und auf jeder BAB Steigung ist sie auf unter 80km/h "verhungert" und ich musste mich in den Windschatten eines Lkw begeben. Auch musste ich ein paar Mal überholvorgänge von LKWs abbrechen und zwar dann wenn ich die Luftwand am Bug des LKW erreichte und diese nicht überwindbar war.
Ich habe jetzt über 6.000 km auf dem Tacho und soweit ich mich erinnere, war es jenseits von 1500km, als sie anfing von selbst "zu rennen" - sprich, freier zu laufen, gieriger nach Vmax zu sein.
Diese kleinen Motoren sind ja sehr "stramm gebaut" und müssen deswegen ordentlich einlaufen und brauchen dafür auch eine Weile...also eingefahren ist nicht eingelaufen. Sie darf zwar nach dem Einfahren voll belastet werden, was aber noch lange nicht bedeutet, dass die Motoren dann auch richtig eingelaufen sind.
Vmax um die 110 nutze ich nur für manche Überholvorgänge.
Unter uns gesagt sind Geschwindigkeiten jenseits der 100 bei den 125ern ja eher ein Geduldsspiel..jedenfalls ist Vmax sicher nicht der Fun-Factor an 125ern.