Welches Batteriemodell?

nivain

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo zusammen

Weil ich gegen Ende letzter Saison mal vergessen hab die Zündung auszuschalten und jetzt nach dem überwintern ist die Batterie ganz tot. Sprich wenn ich die Zündung anschalte passiert gar nichts mehr und wenn ich die Batteriespannung messe liegt die bei 0.

Orginal ist bei meiner Brixton BX125 eine yuasa mtx 10-bs verbaut. Ich finde aber nix über dieses Batteriemodell im Netz.

Frage: Welche Batterie kann ich nehmen um die zu ersetzen? Irgendeine 12V Motorrad Batterie, oder worauf muss ich achten?

Kann ich zB einfach die hier einbauen: https://www.galaxus.de/de/s4/product/varta-agm-512014010-12-v-12-ah-200-a-fahrzeugbatterie-2751808
 
Ah ok, es gibt aber auch welche die regenerieren. Ansonsten gleiche Pollage, Gel oder Säure und gleiche Kapazität. Es gibt auch Kollegen die haben sich eine Lifepo mit integrierten Ladekontrollregler eingebaut
Mal Starthilfe probiert vielleicht ist ja nur eine Sicherung durch
 
Orginal ist bei meiner Brixton BX125 eine yuasa mtx 10-bs verbaut. Ich finde aber nix über dieses Batteriemodell im Netz.
Wichtig bei unseren Maschinen sind nur die Abmessungen Batterie.
Die meisten Maschinen wurden auch mit ner 9Ah Batterie ausgeliefert, die man überall günstig bekommen kann.
google mal nach
NB9
LB9
YB9
YT9
…Bezeichnung je nach Batterieart (Säure/Gel/Lithium…)

Quasi sind das alles 9A bzw. 10A Batterien

Wichtig sind die Maße, die sollten etwa bei L:135mm x B:75mm x H:138mm liegen! (obwohl H: nicht so entscheidend ist, falls man für extra teuer Geld ne luxus Li ion nehmen möchte💸💸💸)
Der Rest ist bei unseren Maschinen nicht so wichtig Ob nun 9AH oder 10AH
(Meine 750er Honda mit der ganzen Bordelektronik hat auch nur serienmäßig ne 9AH verbaut)
 
Zurück
Oben