Wetterschutz / mobile Garage

HerculesGT

Mitglied
Hi habe da mal eine Frage in die Runde
Oder speziell an die Brixton Felsberg 125 Fahrer. Was könnt ihr so empfehlen als wetter schutz für leute die keine möglichkeit haben ihre Maschine in die Garage zu stellen?
Es gibt ja zahlreiche nennen wir diese mal planen oder auch Abdeckplane.
Da gehen aber die Erfahrungen weiter auseinander was jetzt wirklich gut ist i. Günstigen Bereich. Es muss ja Wetter fest sein egal ob Regen. Schnee. Sonne
Was habt ihr so und wie groß muss diese sein.
Mein Favorit wäre jetzt diese hier in XXL aber das sind wieder die Bewertungen nicht so toll

Amazon.de

Oder speziell an die Brixton Felsberg 125 Fahrer. Was könnt ihr so empfehlen als wetter schutz für leute die keine möglichkeit haben ihre Maschine in die Garage zu stellen?
Da gehen aber die Erfahrungen weiter auseinander was jetzt wirklich gut ist i. Günstigen Bereich. Es muss ja Wetter fest sein egal ob Regen. Schnee. Sonne
Mein Favorit wäre jetzt diese hier in XXL aber das sind wieder die Bewertungen nicht so toll

Amazon.de
👍👍

In der Suche mal geschaut ?
Die Meinungen gehen da weit auseinander, von "Top, nutze ich auch" bis "Gammelverstärker und Gefahr bei Sturm duch mehr Angriffsfläche" alles dabei.
Eine Top Lösung wirst du nicht finden.
Hast du nicht die Möglichkeiten, bei dir in der Nähe was zu kriegen(Stichwort Kleinanzeigen und Co.) ?
Oder du startest selbst eine Suchanfrage.

Also, " meiner Meinung" nach macht so eine "Mobile Garage "  nur bei Regen und Schnee kurzzeitig Sinn! Bei starkem Wind oder Sturm besteht die Gefahr daß das Mopped umgeworfen wird, und bei gutem Wetter/Sonne entsteht schnell Kondenswasser unter der Plane und das Mopped rostet trotzdem!!😉🤷‍♂️

Ich habe mich etwas schlau gemacht. Hatte die von mit verlinkte plane zufällig bei einen gesehen. Der hat aber ein Motorrad mit mehr als 125ccm aber das ist ja egal.

Ebay Kleinanzeigen kann man hier aber vergessen nur Müll.

Die brixton steht an der Ecke wo wenig Wind hin kommt. Aber leider nicht überdacht. Sonne kommt da auch net so hien

Ich habe für kleines Geld ein gebrauchtes "Bikehome" zugelegt. Ist super. Kann selbst bei heißem Motor die "Garage" zuklappen, da genügend Luft b.z.w. Durchzug vorhanden ist. Die Mopete hat da auch überwintert, bin aber bis auf wenige Ausnahmen jeden Tag gefahren. Bisher kein Rost oder Flugrost gefunden. Bisher auch nicht erlebt, daß die Kiste geschwitzt hat, selbst bei extremer Luftfeuchtigkeit nicht. Nach einem festen Unterstand oder Garage für mich die beste Alternative

Anhänge​

Ich habe für kleines Geld ein gebrauchtes "Bikehome" zugelegt. Ist super. Kann selbst bei heißem Motor die "Garage" zuklappen, da genügend Luft b.z.w. Durchzug vorhanden ist. Die Mopete hat da auch überwintert, bin aber bis auf wenige Ausnahmen jeden Tag gefahren. Bisher kein Rost oder Flugrost gefunden. Bisher auch nicht erlebt, daß die Kiste geschwitzt hat, selbst bei extremer Luftfeuchtigkeit nicht. Nach einem festen Unterstand oder Garage für mich die beste Alternative

Anhänge​

Sehr geil, aber je nach Wohngebiet und dem dort "hausenden" Anwohnern schreit das gute Stück nach "Demolieren oder schlimmeres"...
Für Privatgrundstücke perfekt, aber ich habe den "Luxus" einer eigenen Garage nur für die Felsberg und unseren Fahrrädern.
Neu kostet so ein Bikehome, meine ich, um die 400,- . .

Ich habe ja auch ne Garage. Aber da steht im Winter und schlecht Wetter das Auto von der Frau drin. Muss aber auch ehrlich sagen alles was da drin steht schimmel irgendwann.
Da ist es immer feucht trotz Belüftung die Garage steht ziemlich nah an ein Waldstück wo nie die Sonne hinkommt

Zuletzt bearbeitet:

Amazon.de
Wichtig ist die korrekte Größe, am besten Atmungsaktiv und mit Hitzeschutz im Auspuffbereich.
Ich habe auch noch ein Trockenkissen darunter.

Wie breit ist es? Hast du das zum Boden fixiert?