Windschild für Chromwell 250

SideRide

Mitglied
Motorrad
Chromwell 250
Hallo, weils zurzeit ja sehr kalt wird auf schnelleren und längeren Fahrten hab ich im Forum nach Beiträgen für Windschild gesucht.

ich hab das Thema Windschild im 125er Forum gefunden, aber bzgl Windschild für Chromwell 250 noch nix gefunden.

Deshalb frag ich mal hier.

Welches Windschild verwendet ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Lg und schönes Wochenende! 😀✨

Ich hatte im Frühjahr die Tourenscheibe von Puig an meiner Mash dran.
https://www.louis.de/artikel/puig-t...t-abe/10016930?filter_article_number=10016930
Vorteil: sehr schnell und einfach anzubringen! Bis ungefähr 80 fand ich es auch okay. Da gibt's echt keinen Fahrtwind. Mir ist nachher in der Sonne schon ein bisschen warm geworden...
Nachteil: ab 80 wird es LAUT und echt ungemütlich. Also nicht mehr fahrbar, selbst mit Ohrenstöpsel, man fühlt sich als würd der Kopf gleich weggerissen...
Also leider habe ich alles zurück geschickt.
Hab dann für 20€ eine Mini verstellbare Scheibe an die Mini Mash Scheibe gemacht (also 2x mini..) das ging dann einigermaßen für Autobahn fahren. Die Strömungswirbel treffen auf die Brust, das ist okay, stört nicht.

An der Cromwell hab ich noch eine kleine Puig Scheibe dran, nimmt den Winddruck ein bisschen weg, sieht cool aus aber ist trotzdem kalt.
https://www.louis.de/artikel/puig-m...d-abe/10006808?filter_article_number=10006808

Man muss halt ein bisschen rum probieren, ich denke es hängt sehr von der Größe und Sitzposition ab.

Die 250er Cromwell ist auch vorne (Gabel, Scheinwerfer, ...) ident mit der 125er.
Insofern gibt es nichts "speziell für die 250er".

Was an der Einen passt, passt auch an der Anderen.
Ja, danke der Raucher 😀 ich werd , glaub ich, doch so ein universal-windschild drauftun, weil das Chromwell windschild kommt mir nicht so groß vor. Thx
Ich hatte im Frühjahr die Tourenscheibe von Puig an meiner Mash dran.
https://www.louis.de/artikel/puig-t...t-abe/10016930?filter_article_number=10016930
Vorteil: sehr schnell und einfach anzubringen! Bis ungefähr 80 fand ich es auch okay. Da gibt's echt keinen Fahrtwind. Mir ist nachher in der Sonne schon ein bisschen warm geworden...
Nachteil: ab 80 wird es LAUT und echt ungemütlich. Also nicht mehr fahrbar, selbst mit Ohrenstöpsel, man fühlt sich als würd der Kopf gleich weggerissen...
Also leider habe ich alles zurück geschickt.
Hab dann für 20€ eine Mini verstellbare Scheibe an die Mini Mash Scheibe gemacht (also 2x mini..) das ging dann einigermaßen für Autobahn fahren. Die Strömungswirbel treffen auf die Brust, das ist okay, stört nicht.

An der Cromwell hab ich noch eine kleine Puig Scheibe dran, nimmt den Winddruck ein bisschen weg, sieht cool aus aber ist trotzdem kalt.
https://www.louis.de/artikel/puig-m...d-abe/10006808?filter_article_number=10006808

Man muss halt ein bisschen rum probieren, ich denke es hängt sehr von der Größe und Sitzposition ab.teile oder
Ah ok danke buenbaka. Jz weiß ich dank deiner Erfahrungen, dass die puik tourenscheibe 1 nicht empfehlenswert ist (die einzige rezension bei deinem louis link dort, ist auch nur 1 stern) und dass die puik chopperscheibe mini nicht wirklich vor wind schützt.

Villt probier ich ja doch so griffschutz-teile.
Oder so lenker-fäustlinge, die dann über den griff drüber gestülpt und angebunden werden. Soetwas hab ich heut beim einparken gesehen, das hatte das moped neben mir dran.

:)

Ah ok danke buenbaka. Jz weiß ich dank deiner Erfahrungen, dass die puik tourenscheibe 1 nicht empfehlenswert ist (die einzige rezension bei deinem louis link dort, ist auch nur 1 stern) und dass die puik chopperscheibe mini nicht wirklich vor wind schützt.

Villt probier ich ja doch so griffschutz-teile.
Oder so lenker-fäustlinge, die dann über den griff drüber gestülpt und angebunden werden. Soetwas hab ich heut beim einparken gesehen, das hatte das moped neben mir dran.

:)
Ja Moment, also 1 Stern hätte ich der Scheibe nicht gegeben, eher 4 😅. Hab mir die Rezension gerade durchgelesen - das ist ja nicht Schuld der Scheibe das die Position nicht passt. Das hängt ja vom Motorrad und der Fahrergröße ab...🤷🏻‍♂️. Kann ja bei deiner Brixton völlig anders sein.
Abgesehen davon: probier es doch noch mit inneren Handschuhen zB aus Seide, die bringen ne Menge. Plus, ich fahre bei unter 10° oft mit der Regenjacke, auch wenn es trocken ist. Die ist winddicht, ich finde das bringt schon viel. Meine hat 20€ bei Amazon gekostet und reicht völlig aus für sowas...

Ja Moment, also 1 Stern hätte ich der Scheibe nicht gegeben, eher 4 😅. Hab mir die Rezension gerade durchgelesen - das ist ja nicht Schuld der Scheibe das die Position nicht passt. Das hängt ja vom Motorrad und der Fahrergröße ab...🤷🏻‍♂️. Kann ja bei deiner Brixton völlig anders sein.
Abgesehen davon: probier es doch noch mit inneren Handschuhen zB aus Seide, die bringen ne Menge. Plus, ich fahre bei unter 10° oft mit der Regenjacke, auch wenn es trocken ist. Die ist winddicht, ich finde das bringt schon viel. Meine hat 20€ bei Amazon gekostet und reicht völlig aus für sowas...
Oh, da hatte ich dich nicht richtig verstanden, die Puik könnte also doch passen. ☺️

Danke für den Tip mit Seidenhandschuhen, das hatte ich gar nicht am Schirm dass es sowas gibt. Regenjacke hab ich eh an 👍😀

@SideRide wenn du die Puig probierst, beim anbauen würde ich unter die Kugelgelenke etwas Tesafilm machen. Man kommt relativ leicht mit dem Schraubendreher ans Plexiglas und kann es dabei verkratzen.
Ich hab mal während der Fahrt nachgestellt (also...auf dem Parkplatz natürlich) und da wäre es mir fast passiert.
Wirste beim anbauen aber sehen, ist an der Stelle nicht ganz so geschickt gemacht.