Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Marmed

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Mash Black Seven 125
Meine lieben Brixtoneers,

als einsamer Mashfahrer in diesem Forum habe ich mich nicht getraut, Fotos von meiner schwarzen Sieben zwischen eure wunderschönen Brixtons zu schmeißen. Ich denke, ein neuer Thread ist angebracht - vielleicht fühlen sich manche Kollegen dann veranlasst, Fotos ihrer anderen Schmuckstücke zu zeigen. 🤩

Nun ja, heute war ich bei wunderschönem Wetter ein bisschen unterwegs und habe dabei diesen Schnappschuss gemacht:
IMG-20200828-WA0002.jpeg

Und mein Gedanke war: Wieso zeige ich diesen leiwanden Brixton-Kollegen nicht einmal, wie unglaublich geil meine Mash ist? 😎

Sie hat nun 4.000 km runter und es gab bisher keine größeren Probleme. Sie schnurrt wie ein Kätzchen, zieht willig bis zu 110 km/h (laut Tacho) und sorgt dabei für Dauergrinsen. 😁 Die Standardbereifung aus dem Hause Timsun klebt am Asphalt, sodass man problemlos mit den Fußrasten kratzen kann. Außer es ist nass: Dann muss man wie auf rohen Eiern fahren. Oder wenn es Spurrillen gibt: Dann fährst man besser vorsichtig.

Der Motor ist tatsächlich ein wenig anders als bei Brixton. Das merkt man sowohl optisch als auch an dem vorhandenen Papier-Ölfilter:
20200828_115820.jpg

Qualitativ schätze ich die beiden Marken auf einer Ebene ein. Ich lese seit dem Frühjahr 2019 hier mit und erkenne so manche Dinge in meiner Mash wieder:
  • Die hinteren Blinkerkabel waren nicht ordentlich unter dem Blech montiert. Nach kurzer Zeit war ein Kabel aufgescheuert und der linke hintere Blinker hat nicht mehr funktioniert. Schrumpfschläuche, löten und eine ordentliche Befestigung waren die Folge.
  • Die Vorderbremse hat nach einiger Zeit begonnen zu quietschen. Also runter damit, ordentlich reinigen, Bremsbeläge abziehen und auf der Rückseite mit Kupferpaste bestreichen - hat geklappt.
  • Man muss regelmäßig kontrollieren, ob sich Schräubchen loslösen. Da aber alles mit dem richtigen Drehmoment angezogen und alle wichtigen Schrauben mit Loctite gesichert wurden, gab es hier schon länger kein Problem.
  • Die Tankanzeige ist unbrauchbar. Wenn ich frisch getankt habe, blinkt sie. Dann wieder nicht. Dann wieder schon. Dann wieder nicht. Dann wieder schon. Und wenn dann kein "wieder nicht" folgt, muss man dringend zur Tanke! Da muss ich daran denken, als mir mein Kumpel in zwei Plastikflaschen Sprit gebracht hat, weil ich liegengeblieben bin... 🤦‍♂️
Ansonsten - null problemo!

Leider hat im Frühjahr sehr starker Wind mein Mash'chen umgeworfen: Tacho defekt (die Nadel zeigte permanent 20 km/h und der KM-Stand war nicht mehr lesbar), Fußraste abgeschert, Kratzer am linken Lenkerende und ein verbogener Kupplungshebel. Dank Teilkasko wurde der Schaden bezahlt, repariert habe ich selbst. Dabei ist mir das wunderschöne Kombiinstrument wieder in die Augen gesprungen:
20200828_115828.jpg

So blöd es auch klingen mag: Das war eines der wichtigsten Kaufargumente pro Mash und contra Brixton. 😅 Genauso der Blinkerschalter, der sich per Knopfdruck wieder deaktivieren lässt.
Einen kleinen Blick kann man hier auch auf die Spiegel werfen: robust und selbst bei 100 km/h einwandfreie Sicht ohne störende Vibrationen.

Jetzt sabbert vielleicht der eine oder andere von euch - dabei habt ihr den Hintern noch gar nicht gesehen! 🤤
20200828_115811.jpg

Tja, was soll ich sagen. Sie macht wirklich großen Spaß, ist zuverlässig (springt immer sofort an), läuft rund, klingt gut, zieht brav, liegt top in der Kurve - ich kann mich nicht beschweren! Scheinbar haben auch andere (Motorrad)Mütter hübsche Töchter. 🤭
 
Meine lieben Brixtoneers,

als einsamer Mashfahrer in diesem Forum habe ich mich nicht getraut, Fotos von meiner schwarzen Sieben zwischen eure wunderschönen Brixtons zu schmeißen. Ich denke, ein neuer Thread ist angebracht - vielleicht fühlen sich manche Kollegen dann veranlasst, Fotos ihrer anderen Schmuckstücke zu zeigen. 🤩

Ich mag Mash! Besonders die Dirt Track hat es mir angetan. Geiles Evel Knievel Bike :) Deine ist aber auch schön :)
 
Meine lieben Brixtoneers,

als einsamer Mashfahrer in diesem Forum habe ich mich nicht getraut, Fotos von meiner schwarzen Sieben zwischen eure wunderschönen Brixtons zu schmeißen. Ich denke, ein neuer Thread ist angebracht - vielleicht fühlen sich manche Kollegen dann veranlasst, Fotos ihrer anderen Schmuckstücke zu zeigen. 🤩

Nun ja, heute war ich bei wunderschönem Wetter ein bisschen unterwegs und habe dabei diesen Schnappschuss gemacht:
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Und mein Gedanke war: Wieso zeige ich diesen leiwanden Brixton-Kollegen nicht einmal, wie unglaublich geil meine Mash ist? 😎

Sie hat nun 4.000 km runter und es gab bisher keine größeren Probleme. Sie schnurrt wie ein Kätzchen, zieht willig bis zu 110 km/h (laut Tacho) und sorgt dabei für Dauergrinsen. 😁 Die Standardbereifung aus dem Hause Timsun klebt am Asphalt, sodass man problemlos mit den Fußrasten kratzen kann. Außer es ist nass: Dann muss man wie auf rohen Eiern fahren. Oder wenn es Spurrillen gibt: Dann fährst man besser vorsichtig.

Der Motor ist tatsächlich ein wenig anders als bei Brixton. Das merkt man sowohl optisch als auch an dem vorhandenen Papier-Ölfilter:
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Qualitativ schätze ich die beiden Marken auf einer Ebene ein. Ich lese seit dem Frühjahr 2019 hier mit und erkenne so manche Dinge in meiner Mash wieder:
  • Die hinteren Blinkerkabel waren nicht ordentlich unter dem Blech montiert. Nach kurzer Zeit war ein Kabel aufgescheuert und der linke hintere Blinker hat nicht mehr funktioniert. Schrumpfschläuche, löten und eine ordentliche Befestigung waren die Folge.
  • Die Vorderbremse hat nach einiger Zeit begonnen zu quietschen. Also runter damit, ordentlich reinigen, Bremsbeläge abziehen und auf der Rückseite mit Kupferpaste bestreichen - hat geklappt.
  • Man muss regelmäßig kontrollieren, ob sich Schräubchen loslösen. Da aber alles mit dem richtigen Drehmoment angezogen und alle wichtigen Schrauben mit Loctite gesichert wurden, gab es hier schon länger kein Problem.
  • Die Tankanzeige ist unbrauchbar. Wenn ich frisch getankt habe, blinkt sie. Dann wieder nicht. Dann wieder schon. Dann wieder nicht. Dann wieder schon. Und wenn dann kein "wieder nicht" folgt, muss man dringend zur Tanke! Da muss ich daran denken, als mir mein Kumpel in zwei Plastikflaschen Sprit gebracht hat, weil ich liegengeblieben bin... 🤦‍♂️
Ansonsten - null problemo!

Leider hat im Frühjahr sehr starker Wind mein Mash'chen umgeworfen: Tacho defekt (die Nadel zeigte permanent 20 km/h und der KM-Stand war nicht mehr lesbar), Fußraste abgeschert, Kratzer am linken Lenkerende und ein verbogener Kupplungshebel. Dank Teilkasko wurde der Schaden bezahlt, repariert habe ich selbst. Dabei ist mir das wunderschöne Kombiinstrument wieder in die Augen gesprungen:
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So blöd es auch klingen mag: Das war eines der wichtigsten Kaufargumente pro Mash und contra Brixton. 😅 Genauso der Blinkerschalter, der sich per Knopfdruck wieder deaktivieren lässt.
Einen kleinen Blick kann man hier auch auf die Spiegel werfen: robust und selbst bei 100 km/h einwandfreie Sicht ohne störende Vibrationen.

Jetzt sabbert vielleicht der eine oder andere von euch - dabei habt ihr den Hintern noch gar nicht gesehen! 🤤
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Tja, was soll ich sagen. Sie macht wirklich großen Spaß, ist zuverlässig (springt immer sofort an), läuft rund, klingt gut, zieht brav, liegt top in der Kurve - ich kann mich nicht beschweren! Scheinbar haben auch andere (Motorrad)Mütter hübsche Töchter. 🤭
Lasst die Hunde los.... 😁
 
Die Instrumente auf der Brixton sind wirklich rudimentär, aber elektrisch und nicht mechanisch.
Habe für die Brixie noch keinen sinnvollen Ersatz zum Doppelinstrument gefunden.
Schön steht sie da Deine Mash!
 
@Marmed: Vor meiner Arbeit gibts eine kleine 'China-Abteilung' am Motorradparkplatz - da stehe ich sehr oft neben einer Cromwell und einer hübschen Mash Black 7.

Das Doppelinstrument hatte es mir auch angetan, mich aber wegen Händlernähe doch für die Brixton entschieden.
Mit der bin ich aber auch sehr zufrieden.

Lustigerweise hat die nächste Maschine wieder nur ein Instrument... grummel... Aber bei der Guzzi weiß ich wenigstens, dass ich das nachrüsten kann ;)
 
Meinst du der Unterschied zwischen Mash, Brixton und Co. ist groß ? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch keins der Bikes ich echt gesehen habe. Aber für mich sieht das alles ziemlich gleich aus....
Ich hab schon beide gesehen, gefühlt und geherzt. oberflächlich gibt sich das alles nicht viel. Reine Frage des Styles. Man hört gutes und schlechtes von beiden Marken. Lediglich die Reifen scheinen so gut wie IMMER so lala zu sein ;-)
 
@Schnaggo :
Die SR ist auch nicht so ganz ohne, wenn ich mich recht erinnere. Ca. alle 30.000 neuer Kolben. Die Ventilsitze waren auch nicht für ihre Langlebigkeit berühmt, ebenso die Steuerkette. D.h. alle 2-3 Jahre Motor auf.
Kann natürlich sein, dass sich da in den letzten Jahrzehnten was getan hat...
 
@Schnaggo :
Die SR ist auch nicht so ganz ohne, wenn ich mich recht erinnere. Ca. alle 30.000 neuer Kolben. Die Ventilsitze waren auch nicht für ihre Langlebigkeit berühmt, ebenso die Steuerkette. D.h. alle 2-3 Jahre Motor auf.
Kann natürlich sein, dass sich da in den letzten Jahrzehnten was getan hat...
War auch nicht ganz ernst gemeint ;-) Beschäftigen sich aber zur Zeit so unglaublich viele Menschen mit der SR. Die kann man halt so geil in alle Richtungen umbauen. Cafe, Scrambler, Chopper, Bobber usw.....es gibt ja echt alles auf der Basis SR :) Schon ganz geil :)
 
Zitat aus einem anderen Thread von heute:
Harley ist ein Mythos mit Steinzeittechnik

Das kann man von meiner neuen Guzzi auch sagen :)
DSCF0063ED.JPG
Das Foto ist zwar fürchterlich schlecht, aber ich war zu aufgeregt für g'scheite Fotos ;)

LG!

EDIT:
Na ein bissl besser gehts doch... hab etwas schönere Bilder angehängt. Und noch eine Nahaufnahme von Tank/Zylinder:
DSCF0068.JPG
 
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