technopferd
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Hallo,
mein Name ist Klaus und ich komme aus dem Bremer-Raum. Meine Brixton ist ein Euro4 Modell und hat nun 1900 km gelaufen. Bisher machte sie keinerlei Probleme. Seit dieser Saison gibt es allerdings gelegentlich Zündaussetzer. Diese zeigen sich hauptsächlich, wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte und Gas gebe. Für wenige Sekunden kommt dann gar nichts. Dann fängt sie sich wieder und läuft zuverlässig weiter. Das passiert allerdings nicht immer und ist nicht wirklich reproduzierbar. Ich erkenne keine Regelmäßigkeit. Sehr selten geschieht dies auch bei anderen Geschwindigkeiten, dann aber eher kürzer. Es macht keinen Unterschied, ob das Moped warm oder kalt ist.
Ich habe schon ziemlich viel über Zündaussetzer, Stottern etc. hier im Forum gelesen. Daher habe ich Folgendes bereits gemacht/probiert.
- Batteriekontakte geprüft
- Batteriespannung geprüft
- Zündkerze gewechselt
- Zündkabel gewechselt
- Aktivkohlefilterproblematik beim "Übertanken" ausgeschlossen
- frischer Sprit
- Spirt-Additiv hinzugefügt, das mögliches Wasser im Tank bindet
- Ventilspiel eingestellt
- Steckerverbindungen mit Kontaktspray bearbeitet
- Spritleitung auf Knicke überprüft
Die Motorkontrollleuchte bleibt aus. Der Fehlerspeicher ist leer. Ich würde jetzt nochmal die Zündspule wechseln, bin dann aber tatsächlich mit meinem Latein komplett am Ende. Ich freue mich über konstruktive Rückmeldungen.
Beste Grüße, Klaus
mein Name ist Klaus und ich komme aus dem Bremer-Raum. Meine Brixton ist ein Euro4 Modell und hat nun 1900 km gelaufen. Bisher machte sie keinerlei Probleme. Seit dieser Saison gibt es allerdings gelegentlich Zündaussetzer. Diese zeigen sich hauptsächlich, wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte und Gas gebe. Für wenige Sekunden kommt dann gar nichts. Dann fängt sie sich wieder und läuft zuverlässig weiter. Das passiert allerdings nicht immer und ist nicht wirklich reproduzierbar. Ich erkenne keine Regelmäßigkeit. Sehr selten geschieht dies auch bei anderen Geschwindigkeiten, dann aber eher kürzer. Es macht keinen Unterschied, ob das Moped warm oder kalt ist.
Ich habe schon ziemlich viel über Zündaussetzer, Stottern etc. hier im Forum gelesen. Daher habe ich Folgendes bereits gemacht/probiert.
- Batteriekontakte geprüft
- Batteriespannung geprüft
- Zündkerze gewechselt
- Zündkabel gewechselt
- Aktivkohlefilterproblematik beim "Übertanken" ausgeschlossen
- frischer Sprit
- Spirt-Additiv hinzugefügt, das mögliches Wasser im Tank bindet
- Ventilspiel eingestellt
- Steckerverbindungen mit Kontaktspray bearbeitet
- Spritleitung auf Knicke überprüft
Die Motorkontrollleuchte bleibt aus. Der Fehlerspeicher ist leer. Ich würde jetzt nochmal die Zündspule wechseln, bin dann aber tatsächlich mit meinem Latein komplett am Ende. Ich freue mich über konstruktive Rückmeldungen.
Beste Grüße, Klaus